IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> T`schuldigung Das Ich Kunde Bin!, Komische Spezies...
Gast_Dakar_*
Beitrag 29.05.2004 - 21:53
Beitrag #11





Gäste






ZITAT(heinzelhund @ 28.05.2004 - 10:15)
..., dass es sich beim Verkaufspersonal in Diskountern um Aushilfen und Studenten handelt?

Die Studenten waren so ca. Mitte 30 bis Anfang 40. Der Mediamarkt-Student wahrscheinlich noch ein paar Jährchen älter.

@ Conny

Ja, das sehe ich ähnlich, man bekommt im Internet -wenn man sich ein Wenig Mühe gibt- eigentlich alle Information die man braucht.

Das wäre ja ok, dann brauche ich das Personal in der Form aber nicht mehr! Dann sollte es nicht Elektro-Discounter, sondern Elektro-Aldi heissen. Sprich, die E-Ware steht auf Paletten in einer Halle und der Kunde bedient sich selber. Die Einsparung in den Personalkosten (weil Regaleinräumer sind noch billiger als studentische Aushilfsdummrumsteher) könnte sich dann 1:1 in den Verkaufspreisen niederschlagen.

Und ich bleib` dabei: Bei mir würden die alle rausfliegen! devlish.gif

Gruß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_heinzelhund_*
Beitrag 30.05.2004 - 9:50
Beitrag #12





Gäste






ZITAT(Dakar @ 29.05.2004 - 22:53)
Die Studenten waren so ca. Mitte 30 bis Anfang 40. Der Mediamarkt-Student wahrscheinlich noch ein paar Jährchen älter.

Ist doch durchschnittliches Studentenalter. wink.gif

-- Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es schlechte Verkäufer gibt. Ich kenne es aber von Bekannten, die in Supermärkten wie Wertkauf gearbeitet haben, dass sie als Aushilfen für jeweils kurze Zeit durch die verschiedenen Abteilungen geschickt wurden. Dort haben sie nie eine Einarbeitungszeit oder Schulung erhalten. Die hatten Probleme, zu wissen, wo die Artikel der jeweiligen Abteilungen in den Regalen lagen. So etwas liegt ausschließlich in der Verantwortung des Konzerns oder der Marktleiter.

Wenn man als Kunde bemerkt, dass das Verkaufspersonal keine Ahnung von der Materie hat, dann soll man einfach wo anders einkaufen. Das würde sich dann in den Umsätzen der Märkte bemerkbar machen und dort umgehend etwas ändern. Wenn man sich aber die Geschäftsentwicklung im Einzelhandel ansieht, dann muss man feststellen, dass es bei Lidl und Aldi brummt. Aldi war sogar mal drittgrößter PC-Händler in Deutschland! Dort kämen die Kunden noch nicht einmal auf die Idee, kompetente Servicekräfte zu verlangen.

Ciao
Heinzelhund
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 9:05

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here