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Beitrag
#21
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____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hi,
da ich ja unter anderem "gelästert" habe: es war sicher nicht beleidigend gemeint und geht auch weniger in die Richtung "alte Leute können nichts". Jeder der in einer Firma schon mal Support gemacht hat, wird bestätigen, dass es weniger "blöde Fragen" als nur "blöde Anwender" gibt ![]() Damit sind aber nicht die Leute gemeint, die sich mit irgendwas intensiv beschäftigen und dann bei einer Frage (die erfahrerenen Nutzern vielleicht trivial vorkommt) hängen, sondern diejenigen, die sich *gar nicht* mit irgendwas beschäftigen und ein und dieselbe Frage x-zig Mal in stoischer Gelassenheit stellen. Zu der letzten Kategorie gehörst Du ja nun eindeutig nicht! Ich habe durchaus auch ältere "Kunden", denen ich auch das dreißigste Mal nach einer Rechnerneuinstallation erkläre, wie man sich einen Netzwerkdrucker zuordnet. Die versuchen es vorher und haben schlicht vergessen wie es geht - weil es ja nun nicht täglich vorkommt. Es gibt allerdings auch solche "Kunden", die einfach sagen "Das ist nicht meine Aufgabe, zu wissen wie das geht!" und denen helfe ich äußerst ungern. Es ist nämlich deren Aufgabe zu wissen, "wie das geht". Des Schmieds Werkzeug ist sein Hammer und sein Amboss und er muß wissen, wie er damit umgeht. In unserem Fall ist das Werkzeug halt PC und z.B. Excel und das sollte man bedienen können. Also keine Sorge ... da ging nichts gegen Dich und Dein Problem! Viele Grüße Andreas |
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Beitrag
#22
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is getting harder Gruppe: User Beiträge: 27 Mitglied seit: 22.05.2004 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 2.760 ![]() |
Hallo Ihr Lieben
@ Steffen - Vielen Dank für Deine Anerkennung "ganzrotwerd" @ Heinzelhund und Filmfacts - ich kann mir gut vorstellen wieviel Nerven Support kosten kann. Ich hatte ein eigenes Geschäft und könnte ein ganzes Buch schreiben wie einem Kunden fast in den Wahnsinn treiben können. (ich arbeite übrigens trotz meines "hohen Alters" jeden Tag noch mehrere Stunden und passe nicht ganz in das Schema der grauen Oma *grins*) Was Support betrifft so kann man auch das Gegenteil erleben. Ich war vorher bei Sunrise und da ist es oft vorgekommen, dass wir tagelang keine ADSL-Verbindung herstellen konnten. Obwohl das deren Fehler war mussten wir auf eine teure Hotline anrufen, wo die Mitarbeiter, wenn man überhaupt endlich mit jemand verbunden wurde, keine Ahnung hatten und falsche Auskünfte gab resp. offentichtlich für ihre Tätigkeit gar nicht geschult waren. Ich hatte dann bald einmal genug von den horrenden Telefonrechnungen und den Provider gewechselt. So, bei dieser Gelegenheit konnte ich Euch ein wenig kennen lernen und bin sicher, dass wenn ich das nächste mal vor einem riiiiiiiiiiiiesengrossen Anfängerproblem mit Phase 5 stehe bei Euch nachfragen darf ![]() Bis dahin liebe Grüsse Rosie |
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Beitrag
#23
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hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT(Rosie @ 24.05.2004 - 13:06) Habe vielleicht zuerst ich etwas in den falschen Hals bekommen und jetzt Du ? Hallo Rosi, keine Sorge, ich habe nichts falsch verstanden und wollte nur klarstellen um was es ging. |
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Beitrag
#24
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Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo Rosi,
vielleicht noch eine Anmerkung, es passiert -wie auch hier- schon mal, daß neben der Antwort einfach weitere Bemerkungen die mehr im peripheren Bereich fallen kommen. Die geschilderte Erlebnisse sind dann eher für die Allgemeinheit und nicht per sé für den Fragensteller; sie werden häufig -wie auch hier- off topic. Wichtig erscheint mir also, immer die Spreu vom Weizen zu trennen und nicht alle Antworten auf sich persönlich zu beziehen. ![]() |
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#25
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Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo Rosi,
dann will ich - der nicht einsteckte Stecker - mich auch noch mal melden und Dir versichern, dass ich nicht auf Deine Anfrage geantwortet habe, sondern nur meine Erfahrung mit dem täglichen Supportleben kundtat. Wenn es anders ankam, dann war das nicht beabsichtigt. Im übrigen kann ich wohl mitfühlen, denn meine Mutter musste mit Ende Fünfzig noch einmal vollkommen neu anfangen und lernen, den PC zu benutzen. Und es war überaus erfolgreich. Und das sind die größten Erfolge, wenn man aus eigener Kraft etwas schafft, als nur vom geistigen Eigentum anderer zu leben wie im Schlaraffenland. Also viel Erfolg und mit Mut voran! |
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Beitrag
#26
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is getting harder Gruppe: User Beiträge: 27 Mitglied seit: 22.05.2004 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 2.760 ![]() |
Da kann ich nur sagen:
Wohl denen die einen nicht eingesteckten Stecker als Sohn haben, der armen, geplagten Müttern hilfreich unter die Arme greifen kann. Könnte man Dich vielleicht noch adoptieren? ![]() Liebe Grüsse von der Rosie |
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Beitrag
#27
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Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
![]() Das macht mich jetzt aber doch verlegen. ![]() Nebenbei: der Avatar ist schick. |
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Beitrag
#28
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looks good Gruppe: User Beiträge: 86 Mitglied seit: 19.07.2003 Mitglieds-Nr.: 991 ![]() |
Mein Respekt vor der Eroberung der neuen Welt des Computers an Rosie.
Weiterhin viel Spass damit. ![]() |
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Beitrag
#29
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is getting harder Gruppe: User Beiträge: 27 Mitglied seit: 22.05.2004 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 2.760 ![]() |
Hallo Avenger
vielen Dank für Deine netten Zeilen ! Liebe Grüsse Rosie |
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