![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 30.05.2007 Mitglieds-Nr.: 6.854 ![]() |
Hallo erst einmal,
meine Chefs im Betrieb haben mich dazu beauftragt einen Newsletter, welchen ich mit Quark XPress 6.5 erstellt habe, in eine HTML-Version umzuwandeln, damit man diese an unsere Kunden per Mail verschicken kann. Jetzt habe ich zwar eine HTML-Version dieses Newsletters, weiss aber nun nicht mehr weiter: Quark X-Press hat mir einen Ordner mit all meinen grafischen Elementen erstellt und wenn ich auf meine HTML-Version (welcher sich mit dem Ordner 'Elemente' auf meinem Desktop befindet) klicke, öffnet sich automatisch Firefox und ich kann alles lesen. Wenn ich nun aber die HTML-Version per Mail verschicke, sieht man nur verschiedene Rechtecke, in denen zuvor meine Texte und Bilder waren. Ich arbeite mit Macintosh und wenn ich meine HTML-Version mit Quark geöffnet habe, dann sind da überall kleine Fotoapparate abgebildet und ich weiss leider nicht, was das bedeuten soll. Nun meine Fragen: Muss ich meinen Newsletter auf irgend eine Weise 'groupieren', damit andere Benutzer, welche nicht über die grafischen Elemente meines Newsletters verfügen, alles lesen können (so wie das bei einem PDF so üblich ist), muss ich irgend ein Programm installieren und HTML-Texte erstellen, wie das so üblich bei Homepages ist, oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit, damit ich meine HTML-Version ohne weiteres mit Firefox öffnen kann? Ich bin über jede Art von Anregung sehr dankbar. Leider habe ich null Ahnung von Web- und Homepages ![]() Liebe Grüsse Sarah |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 1:39 |