![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 14 Mitglied seit: 22.04.2005 Mitglieds-Nr.: 5.023 ![]() |
Hallo,
folgendes Problem: auf meiner Seite http://www.interasl.niedersachsen.de/ gibt es im oberen Bereich eine <div> (rote Navigationsleiste) mit width:100% . Im Firefox wird das Ding bis zum Fensterrand gezeichnet, im IE bleiben rechts ca. 20 Pixel weiß. Ich habe in der <div> zunächst mit roter Hintergrundfarbe gearbeitet. Als der Fehler dann auftrat, habe ich eine Hintergrundgrafik (rotes Rechteck) erzeugt und die mit overflow:visible angezeigt. Das Resultat war leider dasselbe. Um es vorweg zu sagen: die Seite ist kommerziell und wurde nicht mit Phase 5 erstellt. Ich würde mich freuen, trotzdem Hilfe zu bekommen. CSS: QUELLTEXT .navi1 { font-size:0.7em; font-weight:bold; text-align:center; color: #FFFFFF; background-image:url(../image/backgr-nav1.jpg); overflow:visible; position:absolute; margin:0px; padding:0px; top:85px; left:0px; height:17px; width:100%; } .navi1 ul { margin-top:0em; margin-bottom:0em; padding:0.1em; text-align:center; } .navi1 li { list-style:none; display:inline; padding-left:2em; padding-right:2em; border-left:2px dashed; } HTML: QUELLTEXT <div class="navi1">
<ul> <li id="startseite" style="border-left:0px"> <a href="java script:showElement('mainarea','pgHome');showElement('navigrey','navHome')"> Startseite</a> </li> <li id="downloads"> <a href="java script:showElement('mainarea','pgDown');showElement('navigrey','navDown')"> Downloads</a> </li> <li id="java"> <a href="java script:showElement('mainarea','pgSysJava');showElement('navigrey','navSysJava')"> Systemvoraussetzungen und Java</a> </li> <li id="kontakt"> <a href="java script:showElement('mainarea','pgKontGll');showElement('navigrey','navKont')"> Kontakt</a> </li> <!--#exec cgi="/cgi-bin/anika/menu01.cgi"--> </ul> </div> Der Beitrag wurde von Sergeant_Pepper bearbeitet: 02.03.2007 - 10:44 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:31 |