![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
Was HTML angeht ist dieses Thema vielleicht etwas peripher, Offtopic ist es imho glaube ich nicht... Einleitung Um ein Streaming-Video (für den Windoof Player) in eine HTML-Seite ein zu binden kann man ein Link zu einer ASX-Datei erstellen. Eine ASX-Datei ist im Grunde eine 'verkappte' XML-Datei und sollte meinem Verständnis nach auch so ähnlich aufgebaut werden. Die ASX-Datei verweist im Kern dann nach dem eigentliche Streaming-Video (für den Windoof Player in diesem Fall eine ASF-Datei. Warum? Der Vorteil eine ASX-Datei 'zwischen zu schalten' ist, daß man dem ASF-File zusätzliche Informationen zukommen lassen kann (z.B. Titel, Autor und Copyright). Die Code In der HTM-Datei steht folgender Link: QUELLTEXT <A HREF="movie/trixi.asx">Das Trixi Video</A> Die trixi.asx hat folgenden Inhalt: QUELLTEXT <ASX VERSION="3.0"> <TITLE>Video Trixi April 2002</TITLE> <ABSTRACT>Trixi April 2002</ABSTRACT> <COPYRIGHT>(C) Conrad Beck April 2002</COPYRIGHT> <AUTHOR>Conrad Beck</AUTHOR> <ENTRY> <REF HREF="http://www.trimmelterhof.de/movie/trixi.asf" /> </ENTRY> </ASX> Ein Klick auf dem Link müßte beim User den Mediaplayer starten und im Streaming-Video format den Film trixi.asf zeigen..... Dem ist aber nicht so!!! ![]() Stattdessen wird doch tatsächlich die ASX-Datei im Browserfenster geöffnet mit ein paar Textzeilen. WIESO ? ![]() Testlink:testing.htm Habe ich was übersehen? Oder gibt es irgendwelche Fehler? Wer kann helfen? cu Conny (fustriert ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 0:46 |