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Gast_domselll_* |
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Beitrag
#1
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Gäste ![]() |
Hallo,
1. Liege ich richtig, das Proton keinen eigenen Debugmodus hat, wie z.B. PerlBuilder? Und man quasi in der Konsole debugt? 2. Und, wenn man in Proton ein Script editiert und die MS-DOS-Konsole (unter Windows) in Proton aufruft, steht ja schon der Pfad zum Script drinne, aber kann man nicht auch gleich die MS-DOS-Konsole mit (perl scriptname.pl) aufrufen, so dass der Dateiname und Aufruf von Perl nicht von Hand gemacht werden muss? Kann ich unter Programmeinstellunegn/Shell dazu in dieser Art etwas verändern, kenne mich damit überhaupt nicht aus? Viele Grüsse Thomas N |
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Gast_Bernd Wurst_* |
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Beitrag
#2
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Gäste ![]() |
Hallo,
jetzt hatte ich so einen langen Beitrag geschrieben und konnte den nicht abschicken weil das Board down war. :-( Auf ein neues: Das @ vor einer Zeile bewirkt, dass diese vor dem Ausführen nicht erst angezeigt wird. Mit echo off schaltet man das für den Rest der Batchdatei ab. Mit cd %1 wechselt man in das Verzeichnis , das als erster Parameter an die Batchdatei übergeben wurde (%P% in Proton). Das wäre wahscheinlich nicht unbedingt nötig, aber schaden tut in jedem Falle nicht. Dan wird den Perl aufgerufen, als Parameter wird %2 weitergegeben, also der 2. Parameter der Batchdatei. Das echo. macht einfach nur eine Leerzeile. Mittels echo Text kann man den Text Text ausgeben, deshalb darf bei echo. kein Leerzeichen zwischen dem echo und dem Punkt sein. pause zeit den Text an "Weiter mit beliebiger Taste..." und wartet dann auf einen Tastendruck. d.h. dein Fenster verschwindet sobald du eine Taste drückst. so, ich hoffe ich hab's verständlich erklärt. ![]() cu, Bernd |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:12 |