![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_domselll_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
1. Liege ich richtig, das Proton keinen eigenen Debugmodus hat, wie z.B. PerlBuilder? Und man quasi in der Konsole debugt? 2. Und, wenn man in Proton ein Script editiert und die MS-DOS-Konsole (unter Windows) in Proton aufruft, steht ja schon der Pfad zum Script drinne, aber kann man nicht auch gleich die MS-DOS-Konsole mit (perl scriptname.pl) aufrufen, so dass der Dateiname und Aufruf von Perl nicht von Hand gemacht werden muss? Kann ich unter Programmeinstellunegn/Shell dazu in dieser Art etwas verändern, kenne mich damit überhaupt nicht aus? Viele Grüsse Thomas N |
|
|
![]() |
Gast_domselll_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Bernd,
ZITAT Win 95 != Win NT Bis hier hin warst Du vorzüglich im Erklären! Alle achtung!d.h. lass command.com überall drin stehen. Win 95 / 98 / ME basieren auf MSDOS, da gibt es die Command.com WIn NT / 2000 / XP haben kein DOS. Dort muss es emuliert werden. Das macht die cmd.exe. Aber wenn du Win95 hast, lass es wie es ist. icon_wink.gif Ab hier hast Du etwas nachgelassen. ZITAT Geh mal in das Dialogfeld und schau dir den Hilfstext an. Da steht zum Beispiel: %P% = Pfad, %D% = Dateiname ohne Endung Du schreibst also in den Shortcut als Kommandozeile perl %A% (%A% heisst Dateiname mit Pfad und Endung) Und dann wird es verwirrend. :-( ZITAT Wenn das Fenster danach offen bleibt, musst du dir eine Batchdatei schreiben. icon_wink.gif) Soweit bin ich gekommen, das spuckt die Konsole aus, wenn ich meinen Shortcut nutze: __________________________________________ Angegebenes COMMAND-Verzeichnis ist falsch Zu viele Parameter Microsoft® Windows 95 ©Copyright Microsoft Corp 1981-1996. D:programme3perl_5.6.1bin> __________________________________________ Meine Pfade: Hier liegt die Datei ha1.pl E:uebenplha1> Der Pfad zu perl: D:programme3perl_5.6.1bin> %P% = Pfad, %D% = Dateiname ohne Endung Was ich mit diesen Hieroglyphen anfangen soll, "Variablen der geöffneten Datei" steht da im ShortcutDialog, von Hilfstext ist ja weit und breit keine Spur? Was hast Du Dir dabei gedacht Bernd? ![]() Also, ich schreibe z.B. in die Kommando-(Shortcut)-Zeile: command.com perl E:uebenplha1> 15702_1.pl oder command.com E:uebenplha1>perl 15702_1.pl Es kommt aber nur obige Fehlermeldung "Zu viele Parameter", wenn ich "command.com" weglasse geht gar nichts. Wenn ich dieses eingebe: perl ha1.pl dann blitzt kurz die Konsole auf, aber ich hab mal einen Screenshot gemacht - war gar nicht so einfach - da stand dann: Can't exec usr/bin/cgi-bin/ at ha1.pl at line1. Da meckert er über die Shebang-Zeile, oder? Berd, was nun? Thomas Was soll ich da reinschreiben? ![]() und hier der ScreenshotSchnappschuss! ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:50 |