![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_domselll_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
1. Liege ich richtig, das Proton keinen eigenen Debugmodus hat, wie z.B. PerlBuilder? Und man quasi in der Konsole debugt? 2. Und, wenn man in Proton ein Script editiert und die MS-DOS-Konsole (unter Windows) in Proton aufruft, steht ja schon der Pfad zum Script drinne, aber kann man nicht auch gleich die MS-DOS-Konsole mit (perl scriptname.pl) aufrufen, so dass der Dateiname und Aufruf von Perl nicht von Hand gemacht werden muss? Kann ich unter Programmeinstellunegn/Shell dazu in dieser Art etwas verändern, kenne mich damit überhaupt nicht aus? Viele Grüsse Thomas N |
|
|
![]() |
Gast_Bernd Wurst_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Thomas,
du musst einsehen, Proton ist ein Editor, kein Perl-Entwicklungs-Programm. Also zu 1): Nein, Proton hat sowas nicht Zu 2): Proton ist dafür wie gemacht! chau dir die Shortcuts mal näher an, die sind genau dafür da. Erst musst du in den Programmeinstellungen Den richtigen Befehlsinterpreter setzen, wenn du ein NT-System verwendest solltest du command.com durch cmd.exe ersetzen. Dann kannst du unter Shortcuts -> Shortcuts definieren eigene Programmaufrufe eingeben mit dem aktuellen Dateiname als Parameter. Die Parameter sind dort erklärt. Wenn du mit der Kommandozeile umgehen kannst, wirst du das auch schaffen. ![]() Ansonsten frag nochmal. cu, Bernd |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 21:19 |