![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 11.05.2002 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 449 ![]() |
Hallo,
habe mir das Farbschemes-Plugins für PHP4 von www.sensiebels.de heruntergeladen. Das funzts auch wunderbar. Möchte jetzt ganz gern, das Phase5 beim Aufruf einer Php-Datei auch standardmäßig dieses Farbschema nutzt. Leider tut er das nicht, sondern nutzt immer PHP in HTML. Das heißt jedesmal muß ich von Hand das andere Farbschema einstellen Kann ich das in Phase 5 irgendwo festlegen? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
ZITAT ja, nur woher weiss ich die namen?? Wenn sich das Syntaxschema im Verzeichnis "syntaxschemes" befindet, dann wird der Name in der DropDown-Box angezeigt. Aus dieser DropDown-Box (aufklappbare Auswahlliste) kannst Du auch ein Syntaxschema auswählen, das nicht in der extension.ini mit einer Datei-Extension verknüpft ist. Zweite Möglichkeit, den Namen herauszufinden:[list]Öffne das Syntaxschema (php4.sch oder php4_v2.sch von www.sensiebels.de im Editor. [*]Dort steht dann am Anfang: QUELLTEXT object TPersHolder Der Wert von P.Name (ohne Anführungszeichen) entspricht dem Namen des Syntaxschemas: PHP4P.Name = 'PHP4' ... [*]In der extension.ini suchst Du nach den gewünschten Extensionsn (php, php4, php3, ...) und schreibst dort: QUELLTEXT php=PHP4 php3=PHP4 ... [*]ACHTUNG: Du darfst nicht beiden Syntaxschemen php4.sch und php4_v2.sch in das Verzeichnis der Syntaxschemen kopieren, da beide denselben Namen (PHP4) haben. Der Html-Editor kann dann nicht mehr eindeutig entscheiden, welche Datei er nehmen soll und nimmt eine der beiden (erste Datei im Verzeichnis?).[list] Hoffe, das hilft Dir jetzt weiter Guido |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 12:29 |