![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 9 Mitglied seit: 21.03.2008 Mitglieds-Nr.: 7.335 ![]() |
Ich habe q-var Ver. 0.51 installiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht q-var in der Registry nach den Projekt-Daten.
Nun schreibt Phase5 Ver. 5.6. die Projekt-Daten aber in die projekte.ini Wie kann ich q-var trotzdem nutzen? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 03.07.2003 Wohnort: ja Mitglieds-Nr.: 852 ![]() |
Hallo,
du kannst q-var prinzipiell auch unabhängig von der phase5-registry aufrufen. benutze dazu: q-var.exe -noreg -project:"test" wobei test hier der Projektname in q-var ist. nun unter Projekt die entsprechenden Angaben aus phase5 eingeben, mindestens das Hauptverzeichnis und das include-Verzeichnis. Vorsicht, q-var will Verzeichnisangaben mit / und einem abschliessendem slash, also etwa: c:/Dokumente/test/ q-var beenden und neu starten mit q-var.exe -noreg -project:"test" Nun solltest du q-var ganz normal verwenden können. ich hab allerdings gehört, dass phase5 neuerdings dann, wenn eine Include-Datei bearbeitet wurde, also ein neueres Datum hat, diese automatisch und ohne zu fragen beim Öffnen eines HTML-Dokuments mit diesem Include aktualisiert. Das wäre dann - sagen wir mal - etwas unglücklich, da die Änderungen von q-var, das ja die include-Aktualisierung selbständig übernimmt, dann wieder überschrieben werden. Komisch: Ich hab gerade mal in 5.6 reingeschaut und konnte das Verhalten so nicht nachvollziehen - scheint also zu funktionieren. Letztlich liegt diese (mögliche) Problematik daran, dass q-var das mit Version 5.3 in die INC-Kennzeichnung eingefügte Aktualisierungsdatum/Includedatum nicht unterstützt. Momentan etwas blöde... Grüsse Roland Der Beitrag wurde von roland_w bearbeitet: 10.11.2008 - 9:35 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 17:11 |