![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 22 Mitglied seit: 08.10.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 6.388 ![]() |
ich hab da auch ein fehler. muss grad als "Hausaufgabe" eine eigene Seite erstellen. also alles selber gemacht (CSS, HTML usw.). Soweit bin ich auch gekommen. Habe auch die Seite hochgeladen: Klickt hier.
Ok, im Firefox sieht alles (jedenfals bei mir) normal aus. Im IE und auch bei Phase 5 (F9) erscheint der Inhalt unter der Navigation. danke im vorraus. mfg. Serhat K Der Beitrag wurde von Serhat_K bearbeitet: 21.10.2008 - 18:49 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
Ok, im Firefox sieht alles (jedenfals bei mir) normal aus. Im IE und auch bei Phase 5 (F9) erscheint der Inhalt unter der Navigation. Das ist ein klassischer Berechnungsfehler, der entsteht, wenn man ein pixelgenaues festes Seitenlayout einrichtet. Du musst, da die IE-RenderEngine mit dem Box-Model anders umgeht als die Gecko-RenderEngine, etwas mit den Pixelangaben rumspielen und die Breitenangaben minimal reduzieren, bis es im IE passt. Du hast dann zwar im FF etwas größere Abstände, aber damit wirst Du leben müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Ok, im Firefox sieht alles (jedenfals bei mir) normal aus. Im IE und auch bei Phase 5 (F9) erscheint der Inhalt unter der Navigation. Das ist ein klassischer Berechnungsfehler, der entsteht, wenn man ein pixelgenaues festes Seitenlayout einrichtet. Du musst, da die IE-RenderEngine mit dem Box-Model anders umgeht als die Gecko-RenderEngine, etwas mit den Pixelangaben rumspielen und die Breitenangaben minimal reduzieren, bis es im IE passt. Du hast dann zwar im FF etwas größere Abstände, aber damit wirst Du leben müssen. Muss er nicht. ![]() Mit Conditional Comments kann man dem MSIE ab Version 5 andere bzw. weitere Inhalte unterschieben, z. B. auch ein <link>-Element, das auf eine IE-spezifische CSS-Datei verweist. Alternativ kann man einzelne Anweisungen mit CSS-Hacks nur für bestimmte Browser (auch IE) zugänglich machen. (siehe: SELFHTML: CSS-Browserweichen zum ausschließen älterer Browser) Was das Box Model betrifft, sollte Serhat mal die Suchmaschine seiner Wahl mit dem Begriff "Box Model Bug" anschmeißen, damit er über das Warum und Wie bescheid weiß. Tschö, Auge Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 27.10.2008 - 14:06 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 17:47 |