![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 6 Mitglied seit: 09.10.2003 Mitglieds-Nr.: 1.441 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben die aktuelle Version 5.6.2.2 installiert, wie empfohlen und angeraten in einen neuen Ordner (C:\Programme\Internet\phase5.6). Funktioniert auch alles einwandfrei, nur läßt sich der im Startmenü erzeugte Ordner "Phase 5 HTML-Editor" nicht straffrei in einen Unterordner verschieben. Sobald ich das nämlich tue, braucht der nächste Programmstart mehrere Minuten: in einem Popup-Fensterchen heißt es dann: "Warten Sie, während Windows Phase 5 HTML-Editor konfiguriert". Wenn das endlich erledigt und der Editor gestartet ist, habe ich einen neu erzeugten, weiteren Phase 5 Ordner an oberster Stelle im Startmenü.. Wirklich lustig finde ich das nicht, ich habe mein Startmenü gerne aufgeräumt und das nach eigenem Ordnungsempfinden. Kann ich irgendetwas tun, um den Startmenü-Ordner so zu verlagern, daß Phase 5 das auch klaglos akzeptiert? Danke für jeden Tipp! Der Beitrag wurde von juco bearbeitet: 29.09.2008 - 6:47 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Warten Sie, während Windows Phase 5 HTML-Editor konfiguriert".
phase 5 hat da also keine Probleme. Die Anzeige des Starmenüs ist nichts weiter als eine Ordnerabbildung. Mit einem Rechtsklick und dann auf Explorer befindet man sich innerhalb dieser Ordnerstruktur. Dort kann man eigene Ordner anlegen und Verweise auf jedes mögliche Programm einrichten, ohne Windows zu bemühen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 6 Mitglied seit: 09.10.2003 Mitglieds-Nr.: 1.441 ![]() |
Warten Sie, während Windows Phase 5 HTML-Editor konfiguriert". phase 5 hat da also keine Probleme. Die Anzeige des Starmenüs ist nichts weiter als eine Ordnerabbildung. Mit einem Rechtsklick und dann auf Explorer befindet man sich innerhalb dieser Ordnerstruktur. Dort kann man eigene Ordner anlegen und Verweise auf jedes mögliche Programm einrichten, ohne Windows zu bemühen. Wenn es denn so einfach wäre... phase 5 mag keine Probleme haben, aber es macht definitiv welche! Ich bin mit den Mechanismen des Windows-Startmenüs wohlvertraut, und eben deshalb finde ich es merkwürdig bis bizarr, wie phase 5 sich hier verhält: Sobald der phase 5-Startmenüordner von der obersten Ebene (Start/Programme) woanders hin verlagert wird, wird er beim nächsten Programmstart unter großem und lang anhaltendem Gewese (wie bei einer Neuinstallation) genau dort wieder angelegt. Das ist nun wirklich nicht normal... Ratlose Grüße, juco Der Beitrag wurde von juco bearbeitet: 30.09.2008 - 7:25 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.06.2025 - 1:28 |