![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 14.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.491 ![]() |
Servus Leutz,
ich hab da ein kleines Problem... Ich hab in einem RC-Car-Verein das Amt des Co-Webmasters übernommen und bin nun mit folgendem konfrontiert, zu dem ich selber keine funktionierende Lösung finde: Es geht um folgende Seite: http://rc-car-vorarlberg.at/index.php?page=strecke Im Firefox und Opera wird die Seite korrekt dargestellt, im IE7 haut's die Bilder über die Schrift... Erstellt wurde die Seite mit so'nem WYSIWYG-Editor, so dass die Fehldarstellung erst aufgefallen ist, als schon alles fertig war... *argh* Kann mir von Euch jemand ad hoc sagen, wo's da klemmt?? Aber nicht erschrecken, der html-Code schaut ziemlich bitter aus... *gg* Vielen dank für Eure Bemühungen Grüßle, Pinking |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 72 Mitglied seit: 28.10.2006 Mitglieds-Nr.: 6.477 ![]() |
Hallo,
mir ist auch aufgefallen, dass die Seite recht lange lädt. Der Grund: Die Bilder sind alle 5-6 MB Gross und liegen in der Originalgrosse 1600x1200 vor, müssen also vom Browser skaliert werden. Jemand mit ISDN Leitung braucht ca. eine Stunde um die ganze Seite zu laden =) Dann ist im IMG Tag oft nur die Breite angegeben und nicht die Höhe, möglicherweise ist es das, was den IE7 irritiert. Mit Irfanview kannst du ganze Ordner von Bildern umwandeln/verkleinern etc.... Du solltest die verkleinerten Bilder dann neu in die Seite einfügen. gruss gregor |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 6:47 |