![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
Da es hier ja mehrere Benutzer gibt, die ihre Seiten bei Candan hosten, und, wie ich im Canhost "Support"-Forum lesen konnte, auch von den dortigen Problemen betroffen sind, wollte ich mal fragen, wie sich ihnen die notwendigen Konsequenzen darstellen. Ich würde die Frage zwar gerne im entsprechenden Forum stellen, aber ich kann mich dort nicht registrieren. Wahrscheinlich will man von Seiten Canhosts die Front der Beschwerdeführer nicht noch verbreitern. Es kommt -nach der Lektüre im Canhost-Supportforum- augenscheinlich fast täglich zu erneuten Angriffen und das Reagieren darauf ist für die Kunden fast schon unmöglich. Bei Candan, so scheint es mir, wird auch nur im dunkeln Herumgestochert. Das Neuaufsetzen der Server bzw. das Einspielen von Backups sowie die Vergabe neuer Passwörter hilft offensichtlich kein bisschen. Das Schlimmste für mich als Kunden der Sparte Canexpert ist, dass ich erstmals Mitte letzter Woche (man schaue auf das Datum dieses Postings) aus Anlass der automatischen Vergabe neuer Passworte offiziell von den Angriffen informiert wurde. Die Kunden der Sparte Canhost führen ja schon seit Wochen "Selbstgespräche" mit dem Support. Wie sehen Eure Kosequenzen aus? Tschö, Auge |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Habe gerade den Support angerufen und nach einem freundlichen Gespräch den Grund für die neuerliche Passwortänderung erfahren.
ZITAT Im vorletzten Passwortänderungsmarathon wurden *sehr* sichere Passwörter vergeben, ohne Einschränkungen in den Sonderzeichen. Nun kommt das IP-Conf/Confixx leider nicht mit jedem Sonderzeichen zurecht. Das hat dann zur Folge gehabt, dass eben nicht alle User mit den ihnen mitgeteilten Passwörtern in ihre Systemsteuerung gekommen wären. Die neu vergebenen Passwörter sind von Candan aber nicht rekonstruierbar, da sie in der Datenbank verschlüsselt abgelegt sind und daher konnte Candan nicht herausfinden, welcher Kunde ein geändertes, ein benutzbares oder ein unbenutzbares Passwort hat. Also hat man sich entschlossen, noch einmal alle Kundenpasswörter auf sichere, benutzbare Passwörter zu ändern. Es war diesmal also kein Hacking, sondern ein Versehen beim letzten Zurücksetzen. Für Fehler habe ich Verständnis, ich mache auch welche. Unglücklich war in diesem Fall auf jeden Fall die Infomail. Hätte man den Sachverhalt deutlich dargestellt, hätte ich mich zwar auch geärgert, aber ich hätte mir keine Sorgen über ein erneutes Hacking gemacht - und kein Supportticket geschrieben. *seufz* Ich werde also bei Canhost bleiben, das Telefonat war in Ordnung, Hackings sind seit 2 1/2 Wochen nicht mehr aufgetreten und die Server laufen meistens zufriedenstellend (bis auf Can12 mal wieder, da ist man aktuell dran). Hoffen wir, dass Candan etwas an der Kommunikationspolitik feilt. Gruß Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.06.2025 - 12:08 |