IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Suche Candan-Geschädigte und ihre Meinung
Auge
Beitrag 18.08.2008 - 14:05
Beitrag #1


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo

Da es hier ja mehrere Benutzer gibt, die ihre Seiten bei Candan hosten, und, wie ich im Canhost "Support"-Forum lesen konnte, auch von den dortigen Problemen betroffen sind, wollte ich mal fragen, wie sich ihnen die notwendigen Konsequenzen darstellen. Ich würde die Frage zwar gerne im entsprechenden Forum stellen, aber ich kann mich dort nicht registrieren. Wahrscheinlich will man von Seiten Canhosts die Front der Beschwerdeführer nicht noch verbreitern.

Es kommt -nach der Lektüre im Canhost-Supportforum- augenscheinlich fast täglich zu erneuten Angriffen und das Reagieren darauf ist für die Kunden fast schon unmöglich. Bei Candan, so scheint es mir, wird auch nur im dunkeln Herumgestochert. Das Neuaufsetzen der Server bzw. das Einspielen von Backups sowie die Vergabe neuer Passwörter hilft offensichtlich kein bisschen.

Das Schlimmste für mich als Kunden der Sparte Canexpert ist, dass ich erstmals Mitte letzter Woche (man schaue auf das Datum dieses Postings) aus Anlass der automatischen Vergabe neuer Passworte offiziell von den Angriffen informiert wurde. Die Kunden der Sparte Canhost führen ja schon seit Wochen "Selbstgespräche" mit dem Support.

Wie sehen Eure Kosequenzen aus?

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Andreas
Beitrag 19.08.2008 - 9:34
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Ich habe heute morgen auf ein Ticket von vor 2 Tagen eine Antwort bekommen, die wieder nur die Standardfloskeln enthielt. Keine Details zum Hack, die für mich aber essentiell wären, um die Situation zu beurteilen. Ich habe daraufhin noch einmal verdeutlicht, was ich wissen möchte und hoffe auf eine vernünftige Antwort.

Von dieser Antwort werde ich mein weiteres Vorgehen abhängig machen.

So ein Umzug ist nur leider auch mit ziemlich viel Arbeit verbunden. Und nicht zuletzt ist es auch eine kostenfrage. Durch die vielen tarifupgrades in der Vergangenheit, habe ich einen ziemlich preisgünstigen Account (denke ich).

Ich brauche 30 Gig Traffic, 1,5 Gig Speicher, 15 Domains, ein paar Mailadressen (keine Ahnung ... 50?), Datenbanken nutze ich derzeit noch nicht habe aber 2 zur Verfügung. Subdomains solten frei einrichtbar sein, Perl und PHP muß sein, .htaccess selbst einstellbar ... ach, ich habe mir gar nicht alles angeguckt was ich brauche. Mir graust vor sowas wink.gif

Früher war ich mit http.net / Knallhart sehr zufrieden und die haben ihr Angebot auch ziemlich aufgestockt.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 19.08.2008 - 17:37
Beitrag #3


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Andreas @ 19.08.2008 - 10:34) *
...Keine Details zum Hack, die für mich aber essentiell wären,


Ein Scherz, oder?

Hätten die auch nur den geringsten Denkansatz wie der Hack läuft, wären sie auch in der Lage ihn abzustellen. Die wissen aber offensichtlich nichts und haben Fremdhilfe geordert. Paranoia macht sich breit, wie man lesen kann vermutet das Unternehmen einen "Vernichtungskampf" gegen sich.

Domainwechsel sind immer problembehaftet! KK wird verzögert, angeblich sind noch Rechnungen offen usw.. Solch einen Schritt würde ich mir dreimal überlegen.

Es sollte nicht schwer sein sich schnell ein Serverwatch mit php zu programmieren. Ansonsten könnte man auch per ftp-client prüfen. Alternativ kann man Fremdsoftware nutzen.

http://www.aignes.com/de/index.htm
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2025 - 11:37

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here