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Beitrag
#1
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Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
Da es hier ja mehrere Benutzer gibt, die ihre Seiten bei Candan hosten, und, wie ich im Canhost "Support"-Forum lesen konnte, auch von den dortigen Problemen betroffen sind, wollte ich mal fragen, wie sich ihnen die notwendigen Konsequenzen darstellen. Ich würde die Frage zwar gerne im entsprechenden Forum stellen, aber ich kann mich dort nicht registrieren. Wahrscheinlich will man von Seiten Canhosts die Front der Beschwerdeführer nicht noch verbreitern. Es kommt -nach der Lektüre im Canhost-Supportforum- augenscheinlich fast täglich zu erneuten Angriffen und das Reagieren darauf ist für die Kunden fast schon unmöglich. Bei Candan, so scheint es mir, wird auch nur im dunkeln Herumgestochert. Das Neuaufsetzen der Server bzw. das Einspielen von Backups sowie die Vergabe neuer Passwörter hilft offensichtlich kein bisschen. Das Schlimmste für mich als Kunden der Sparte Canexpert ist, dass ich erstmals Mitte letzter Woche (man schaue auf das Datum dieses Postings) aus Anlass der automatischen Vergabe neuer Passworte offiziell von den Angriffen informiert wurde. Die Kunden der Sparte Canhost führen ja schon seit Wochen "Selbstgespräche" mit dem Support. Wie sehen Eure Kosequenzen aus? Tschö, Auge |
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Beitrag
#2
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DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass wir mit Systemen, auf denen Kunden ihre Daten (egal ob Mails oder anderer Content wie Webpräsenzen) liegen haben sehr vorsichtig umgehen. Bei Migrationen, Wartungen oder ähnlichem haben wir mindestens einen Plan ''B', vorzugsweise auch noch ein 'C' und 'D' dazu. Manche Dinge überlegen wir uns lieber dreimal, wie zum Beispiel die Einführung einer Software wie Confixx oder ähnlichem. Denn aufgrund eigener Fahrlässigkeit verärgerte Kunden sind zurecht unangenehm und ich persönlich mag lieber zufriedene Kunden am Telefon. ![]() Aber wenn man über einen langen Zeitraum gute Erfahrungen gemacht wird es natürlich schwerer sich zu notwendigen Entscheidungen durchzuringen. Ich meine, wenn ein Provider zu schnell wächst, ggf. noch fähige und verantwortungsbewusste Mitarbeiter den Betrieb verlassen dann bleibt oft nur eine Profitmaschine über, die wenig mit der Firma zu tun hat, die man über die Jahre kennengelernt hat... :| Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.08.2025 - 17:54 |