![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Hallo, Leute,
ich habe meine Page im Beta-Stadium, nun ist es so, dass ich verschiedene Skins über css erzeugen kann, klappt bei mir recht gut. Nur, wie kriege ich das für die User hin? Ich hatte mal einen Code, der den HTML-Teil selbst generiert hat, aber ich weiß nicht mehr, wie das geht. War auf jeden Fall na simple Sache, aber ich komme nicht drauf. Ich wünsche mir das dann einfach so, dass der User ne Klickbox hat und ankreuzt, was er für Farben möchte. Die *.css sind bis auf die Farben identisch. Da meine page etwa 200 Dateien enthält, die auf die css zugreifen, wäre es am Einfachsten, eine "standard.css" zu nehmen, diese nach Mausklick u generieren. Aber ich dreh mich im Kreis, ich komme nicht mehr dahinter, wie ich diese Datei erzeugen kann. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
Ich hatte mal einen Code, der den HTML-Teil selbst generiert hat, aber ich weiß nicht mehr, wie das geht. War auf jeden Fall na simple Sache, aber ich komme nicht drauf. ich habe da jetzt nicht unbedingt einen Codeschnipsel für Dich. Aber, wenn der Nutzer ein individuelles - vorgegebenes - StyleSheet aussuchen dürfen soll, dann geht das nur über einen Cookie, in dem ein entsprechender Wert abgelegt wird, der das Script anweist, das passende StyleSheet zu laden. Oder der Nutzer wird über einen Cookie wiedererkannt und eine Einstellung aus seinem Profil gelesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Hallo, ich habe da jetzt nicht unbedingt einen Codeschnipsel für Dich. Aber, wenn der Nutzer ein individuelles - vorgegebenes - StyleSheet aussuchen dürfen soll, dann geht das nur über einen Cookie, in dem ein entsprechender Wert abgelegt wird, der das Script anweist, das passende StyleSheet zu laden. Oder der Nutzer wird über einen Cookie wiedererkannt und eine Einstellung aus seinem Profil gelesen. Und da ist mein Problem, da ich noch nie mit Cookies gearbeitet habe, also aktiv codiert, habe ich absolut keine Ahnung, wie ich sowas erstellen muss. Wäre schon hilfreich, eine Buchempfehlung oder ein Link, wie ich da machen muss. Ist nicht so eilig, muß die ganze HP durchforsten, weil ich in mehreren Dateien leider nicht auf css zugreife, sondern direkt codiert habe. Na, ist eben eine gewachsene Struktur und ich war schlampig beim Umsetzen der Sheets. In der Standard-Einstellung merkt das ja keiner, aber nachdem ich nun einen anderen Style genommen habe, da msieht es einfach bescheiden aus, wenn die Navi-Leiste und die Überschrift farblich so garnicht passen. Auch die Hintergrundfarben einzelner Fenster passen absolut nicht. Tja, ein Haufen Kleinarbeit. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 6:38 |