![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 47 Mitglied seit: 28.03.2008 Wohnort: In der Nähe von Fulda Mitglieds-Nr.: 7.350 ![]() |
Hallo,
zu allererst, ich bin absoluter Neuling und auch nur hier, weil wir als Prüfungsleistung eine Homepage erstellen MÜSSEN. Dafür sollen wir Phase5 verwenden. jetzt habe ich eine Frage. Ich habe eine bechreibung gefunden, die ich aber nur bedingt nutzen kann http://www.amethyst-edv.de/tipps/html.php#arbeit ich würde gern diese Tabelle erstellen, nur hat mein Phase5 (heute riuntergeladen) diese Registerkarten garnicht. Es war mir trotz intensiver Suche nicht mglich diese Leiste zu finden, oder aufzurufen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das einzige was bei mir angezeigt wird sind Elemente um einen Text zu erstellen, aber sonst nichts. Bei dieser Beschreibung von dem oben genannten Link sehe ich aber noch "CSS", "Tabelle" usw. Wie gesagt ich habe so etwas wirklich noch nie gemacht, daher bräichte ich eine Anleitung die auch ein Kindergartenkind versteht. Danke Flocke ps.: falls es diese Frage schon gibt oder ich das falsche Forum erwischt habe tut mir das leid. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 47 Mitglied seit: 28.03.2008 Wohnort: In der Nähe von Fulda Mitglieds-Nr.: 7.350 ![]() |
Hallo Auge,
danke für die ausführliche Antwort. Das alles muss ich jetzt erstmal für mich auseinandersortieren. Ich denke ich probiere mich mal an der CSS Sache (ärgere mich aber gerade weil ich für dieses Modul nur sehr wenige Creditpoints bekomme und ich finde dass der Lern- und Arbeitsaufwand sehr hoch ist...) Inhalt kommt übrigens noch mehr rein und auch mehr Links, wir müssen eine ganze Reihe an Inhalten abklappern, unter anderem zwei Seiten über sich selbst, zwei über das Projekt, eine Umfrage, eMail-Formular, Linksammlung zum Projekt, Bilder als Thumbnails, Impressum, Gästebuch..... Nur habe ich bisher nur mal rumprobiert. Diese Vorschaltseite lasse ich dann mal besser weg, die gibt es bei einer anderen Seite die ich kenne und da habe ich es einfach genauso gemacht) Wenigstens konnte ich so schonmal verlinken, denn viel anderes Material gibt es ja noch nicht. Flocke |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 20:52 |