![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 47 Mitglied seit: 28.03.2008 Wohnort: In der Nähe von Fulda Mitglieds-Nr.: 7.350 ![]() |
Hallo,
zu allererst, ich bin absoluter Neuling und auch nur hier, weil wir als Prüfungsleistung eine Homepage erstellen MÜSSEN. Dafür sollen wir Phase5 verwenden. jetzt habe ich eine Frage. Ich habe eine bechreibung gefunden, die ich aber nur bedingt nutzen kann http://www.amethyst-edv.de/tipps/html.php#arbeit ich würde gern diese Tabelle erstellen, nur hat mein Phase5 (heute riuntergeladen) diese Registerkarten garnicht. Es war mir trotz intensiver Suche nicht mglich diese Leiste zu finden, oder aufzurufen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das einzige was bei mir angezeigt wird sind Elemente um einen Text zu erstellen, aber sonst nichts. Bei dieser Beschreibung von dem oben genannten Link sehe ich aber noch "CSS", "Tabelle" usw. Wie gesagt ich habe so etwas wirklich noch nie gemacht, daher bräichte ich eine Anleitung die auch ein Kindergartenkind versteht. Danke Flocke ps.: falls es diese Frage schon gibt oder ich das falsche Forum erwischt habe tut mir das leid. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 47 Mitglied seit: 28.03.2008 Wohnort: In der Nähe von Fulda Mitglieds-Nr.: 7.350 ![]() |
Hallo Auge,
ja, deine interpretation dessen was ich da geschrieben habe war richtig. im linken Frame ein Bild im rechten zwei, von denen das rechte das gespiegelte aus dem linken Frame ist. Insgesammt sollen am Ende die Bilder im rechten Frame, diesen in der Breite komplett ausfüllen. alle drei bilder sollen ohne Rand zueinander, als auch ohne Rand zu den Seiten dargestellt werden. egal was ich auch anstelle, die Bilder im rechten Frame haben immer einen Rand rechts, oder das zweite wird automatisch in die nächste Zeile verschoben. Wenn ich aber die Hintergrundfarbe ändere ist ja der ganze rechte Frame beispielsweise schwarz, da muss es ja irgendwie zu schaffen sein das Bild bündig an den Rand zu bekommen. vielleicht muss ich mich wirklich auch noch mit CSS auseinander setzen. Ich hoffe das ist so wie HTML, denn das bringt ja superschnell Erfolge. Vielleicht positioniere ich auch einfach die Frames anders herum, also oben und unten, so dass alle Bilder in einem sind und die Navigation oben zu sehen ist... Die Seite wird veröffentlicht werden, auf dem Server der Hochschule, ich warte noch darauf, dass ich freigeschaltet (oder wie auch immer das heißt) werde. Ich will mich nur nicht gänzlich lächerlich machen, weil es ja wirklich stümperhaft Stückchen für Stückchen weitergeht. Ausserdem steht in den Rahmenbedingungen dass die Prüfung als abgegeben gilt, sobald sie im Netz steht und er die URL hat.... also erstmal noch rumprobieren... Ich könnte allerdings die Quellcodes kopieren. Flocke Der Beitrag wurde von Flocke bearbeitet: 31.03.2008 - 9:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 21:41 |