![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 4 Mitglied seit: 25.03.2008 Mitglieds-Nr.: 7.341 ![]() |
Hallo versuche endlich mal meine Homepage zu machen, bin auch nach der Anleitung von Clairette gegangen nun will ich diesen Frameset <frameset rows="30%,70%">
<frame src="oben.html"> <frameset cols="30%,70%"> <frame src="links.html"> <frame src="rechts.html"> </frameset> </frameset> doch wenn ich jetzt ändere kommt oben zwei Spalten und unten eine große Zeile.? ps.habe auch schon cols und rows vertauscht aber nix. so siehts aus <html> <head> <title>Meine Homepage - Frameset</title> <meta name="author" content="Matthias"> <meta name="editor" content="html-editor phase 5"> </head> <frameset framespacing="0" frameborder="no" border="0" cols="30%,70%"> <frame name="navigation" src="navigation.html"> <frame name="main" src="start.html"> <frameset framespacing="0" frameborder="no" border="0" rows="30%,70%" <frame name="top" src="oben.html"> </frameset> </frameset> <noframes> Ihr Browser unterstützt keine Frames ! </noframes> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> </body> </html>
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
posten ist das halbe Leben ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 201 Mitglied seit: 15.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.416 ![]() |
also deinen Satz "noblen "Feldzug" gegen veraltetes Webdesign" kann ich absolut nicht nachvollziehen... was für einen Feldzug?
Zu diesem Thema kannst du schliesslich überall nachlesen, wo zu Weiterentwicklungen der HTML- bzw. xHTML-Versionen geschrieben wird, und stellt nicht nur meine eigene Meinung oder Ansicht dar. Was das damit zu tun haben soll, dass da wohl mal irgendeine Antwort von dir gelöscht worden sein soll ist mir ebenfalls ein bischen hoch, und kann sicher kaum mir angelastet werden ![]() bestens Peter ------------------ PS: hier gibts mal zum Nachlesen: http://www.w3.org/html/wg/html5/diff/ unter Absatz 3.4. Absent Elements Der Beitrag wurde von Peter Gedamke bearbeitet: 29.03.2008 - 16:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
also deinen Satz "noblen "Feldzug" gegen veraltetes Webdesign" kann ich absolut nicht nachvollziehen... was für einen Feldzug? Du weist immer wieder auf Vorgehensweisen aus vergangenen Tagen hin. Das halte ich grundsätzlich für gut. Deshalb der Satz vom Feldzug gegen veraltetes Webdesign. Zu diesem Thema kannst du schliesslich überall nachlesen, wo zu Weiterentwicklungen der HTML- bzw. xHTML-Versionen geschrieben wird, und stellt nicht nur meine eigene Meinung oder Ansicht dar. Ich habe mit keinem Wort bestritten, dass Frames aus neueren bzw. zukünftigen Standard rausfliegen. In HTML4 und XHTML1 sind sie aber Bestandteil des Standards. Da davon auszugehen ist, dass diese Standards auch zukünftig von den Anzeigeprogrammen (die, die es können) dargestellt werden, können sie auch mit diesen Standards verwendet werden. Nichts anderes habe ich gesagt. Was das damit zu tun haben soll, dass da wohl mal irgendeine Antwort von dir gelöscht worden sein soll ist mir ebenfalls ein bischen hoch, und kann sicher kaum mir angelastet werden ![]() Ich laste dir das keineswegs an. Es wurde damals gelöscht und ich denke, dass der Admin/Moderator, der dies getan hat, gute Gründe hatte. Gut isses. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, falls du das damals gelesen haben solltest, und du nun glaubst, ein Deja Vu zu haben. ![]() Tschö, Auge |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 20:43 |