![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 01.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.792 ![]() |
Verwendete Version: 5.5 (1.0.1.0)
Hallo zusammen, zunächst Gratulation zum recht gelungenen Release d. Version 5.5. Folgende Dinge möchte ich als Feedback / Fehlerreport anführen, ohne jetzt 100% sicher zu sein, ob es an meiner Installation / meinem Rechner liegt oder allgemein auftritt. Jedenfalls habe ich in den anderen Bugreports folgende Dinge noch nicht entdeckt (oder überlesen :-) ) - Fehler? • Doppelklick im Explorer öffnet Datei nicht Mit p5 assoziierte Dateien führen zwar dazu, dass ph in den Fokus kommt, die Datei wird dennoch nicht geöffnet. Seltsam: In WinSCP hingegen funktioniert es, wenn ich auf einer Remote-Datei F4 drücke, dann wird diese in p5 auch geöffnet. • (schon in Vorversion): Exception bei Suchen/Ersetzen Wird ein Block von unten nach oben markiert und dann durchsucht bzw mit S/E bearbeitet, funktioniert das einwandfrei. Umgekehrt bei Markierung des Blocks von oben nach unten, kommt es zu einem Exception Fehler ("Versuchte markierten Block zu durchsuchen, aber Cursor ist außerhalb des Blocks") - tritt natürlich nur auf, wenn "Ab Cursor" ausgewählt ist - was akllerdings sehr unkmomfortabel ist, dies extra auswählen zu müssen, wenn ich ohnehin einen Block markiert habe. - Schmerzlich vermisst: • STRG+Q Funktioniert nicht mehr In der Vorversion konnte man den aktuellen Tab mit STRG+Q schließen, jetzt funktioniert das nicht mehr, lediglich STRG+SHIFT+Q, was aber ALLE Tabs schließt. • Kein Tastatur-Shortcut mehr für "Speichern unter" vorhanden - Sonstiges • Um den Druck der Öffentlichkeit zu steigern ![]() • Zugegeben Geschmackssache, aber auch ich fand die alten Toolbars und deren Aufteilung übersichtlicher. Wäre eine Einstellbarkeit "Toolbars new style / old style" unaufwändig realisierbar? • Tag-Ergänzug: Tastatur-Shortcuts wurden im Vgl zur Vorgängerversion komplett umgeschmissen, was eine Umgewöhnungszeit erfordert (man kann nicht mehr "blind" einen Buchstaben drücken bei der Ergänzung, weil nicht erwartete oder keine [wegen Sub-Menü] Tag-Ergänzungen stattfinden). |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 11:11 |