![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 24 Mitglied seit: 27.06.2004 Mitglieds-Nr.: 3.226 ![]() |
Hallo,
ich muss immer wieder die Startseite des Projektes ändern. Grund: Ich arbeite z.B. an der CSS und möchte eine bestimmte Seite, z.B. kontaktformular.htm, bei Klick auf Vorschau mit den geänderten Style-Sheet angaben sehen. Dazu aktiviere ich die Option "Bei Vorschau immer Startseite laden". Das funktioniert auch wunderbar, nur leider ist die Option auf der 2. Registerkarte "Verzeichnisse". Früher war es mal auf der 1. Registerkarte. Ich würde mir wünschen, dass die Auswahlmöglichkeit "Startseite der Homepage" wieder auf der 1. Registerkarte ist, und dass zusätzlich in einer Menüleiste ein Button ist, mit dem ich die Option "Bei Vorschau immer Startseite laden" aktivieren und deaktivieren kann. Gruß Andreas |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 15 Mitglied seit: 14.05.2002 Wohnort: urban city Mitglieds-Nr.: 456 ![]() |
hallo
obwohl ich gegenüber euch dau bin was php und was nich alles betrifft ... ich arbeite ebenfalls seit jahren sowohl mit P5 als auch seinen genialen möglichkeiten, externe helferlein einzubetten dankbar zusammen (topstyle mal als beispiel, oder tidy, oder...) ich arbeite mittlerweile mit verschiedenen objekten, darin die leider seit damals auf 20 begrenzten *in der liste angezeigten* offenen dateien und wenn ich P5 starte ist die zuletzt offene datei vorne - darin is etwa ne .css verlinkt - bearbeite ich die, sie liegt bei mir immer in der nähe zumindest der .htm - wechsel dann zurück und F9 : da isset meines erachtens nach gibt es in P5 gar keine "Startseite der Homepage" - was sollte die auch ... ? was hilfreich wäre (alter wunsch) : pro objekt eine *editierbare* liste der geöffneten dateien speichern/reinladen zu können dann lege ich mir -sollte in das jeweilige projekt mal sowas wie ordnung einkehren- die top 10 auf die reiterchen und kann blitzschnell zwischen den seiten wechseln - wobei ja jeweils nach F9 die abhängigkeiten voneinander aktualisiert werden ... denk an *Rückgängig nach Speichern* ... wenn du verschiedene startseiten hast, zw. denen du oftz wechseln musst - lege sie dir doch in der liste der geöffneten dateien nebeneinander ... *g* liebe grüsse ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ich arbeite mittlerweile mit verschiedenen objekten ... Von welchen "Objekten" sprichst du? meines erachtens nach gibt es in P5 gar keine "Startseite der Homepage" - was sollte die auch ... ? Die Möglichkeit gibt "schon immer". Der Zweck, bei der internen Vorschau ein eventuelles Frameset nach- bzw. mitzuladen, wurde weiter oben ja schon erwähnt. Die Frage, was der OP mit dieser Funktion anstellt bzw. wozu er sie so dringend braucht, stellt sich mir auch. Verstanden, worauf er hinauswollte, habe ich jedenfalls nicht. Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Die Frage, was der OP mit dieser Funktion anstellt bzw. wozu er sie so dringend braucht, stellt sich mir auch. Er bearbeitet eine CSS-Datei, die wiederum in einer HTML-Datei eingebunden wird. Um den Effekt dieser Änderungen zu sehen, muss er sich also die Vorschau der HTML-Datei anzeigen lassen und nicht die der bearbeiteten CSS-Datei. Und damit er mit einmal [F9] direkt aus dem Bearbeiten der CSS-Datei zur Vorschau der HTML-Datei kommt, stellt er die HTML-Datei als "Startseite der Homepage" ein. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 4:01 |