![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Moin,
seit einiger Zeit plagen mir unerwünschte automatisch generierte Einträge in meinem Kontaktformular. Die Pflichtfelder werden mit nichtssagenden Floskeln ausgefüllt, der Texteintrag ist gefüllt mit Links zu zweifelhafte Seiten... Wie kann ich sowas verhindern? Weder der Meta Tag: <META NAME="robots" CONTENT="noindex,nofollow"> noch ein eintrag in meinem robots.txt scheint was zu bringen. cu Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Ok, vielen Dank.
ich werde mir diese 'Captchas' Geschichte mal näher anschauen. Ich Denke es wird wohl auf diese Captchas hinauslaufen. Sollte es beim implementieren Fragen geben, melde ich mich einfach noch mal! Selbst hatte ich an htaccess gedacht wobei User und Passwort auf der Seite angegeben werden, sodass nur noch 'händisch' ausgefüllt werden muss. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Selbst hatte ich an htaccess gedacht wobei User und Passwort auf der Seite angegeben werden, sodass nur noch 'händisch' ausgefüllt werden muss. Sowas ähnliches hatte ich zuerst auch drin. Ist eine Sache von Stunden, bis die Scripte so angepasst sind, dass die die angeforderten Daten selbst eingeben (stehen ja auch der Seite) und dann weiter spammen.Die Abfrage auf Links etc. habe ich zusätzlich eingebaut. Funktioniert auch grob, nutzt aber nichts, wenn eben keine Links beworben werden sollen ... Captcha ist schon ziemlich wirkungsvoll und wohl auch allgemein akzeptiert, wenn man wirklich Kontakt aufnehmen möchte. Solange die Schrift halbwegs lesbar ist und nicht zu krude Kombinationen eingegeben werden müssen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 16:15 |