![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Moin,
seit einiger Zeit plagen mir unerwünschte automatisch generierte Einträge in meinem Kontaktformular. Die Pflichtfelder werden mit nichtssagenden Floskeln ausgefüllt, der Texteintrag ist gefüllt mit Links zu zweifelhafte Seiten... Wie kann ich sowas verhindern? Weder der Meta Tag: <META NAME="robots" CONTENT="noindex,nofollow"> noch ein eintrag in meinem robots.txt scheint was zu bringen. cu Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
seit einiger Zeit plagen mir unerwünschte automatisch generierte Einträge in meinem Kontaktformular. Am einfachsten zu realisieren sind Captchas. Ich setze inzwischen in allen von mir erstellten Formularen ein ganz simples Captcha mit 3 Ziffern ein und habe seit nun über einem Jahr absolute Ruhe. Und bei mir ging es teilweise hoch her ![]() Ich benutze die "Jax Captcha Class v1.o1" - sind ein paar Funktionen, die wirklich sehr simpel zu integrieren sind. Auch in meinem Achillessehnenforum habe ich die reingebastelt. Stört bisher niemanden und funktioniert störungsfrei. Gruß Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Eine weitere Idee: Da es den Spammern meist um die Verteilung von Links geht, kannst du die betroffenen Felder auch prüfen, ob sie "www." oder "http:" enthalten (anhand der dir vorliegenden Daten solltest du recht einfach entsprechende Muster erkennen können). Ausgehend davon, dass bei normaler Nutzung des Formulars so etwas nicht drinsteht, kannst du den Versand dann verweigern. Sofern du bereits eine Überprüfung des Formularinhaltes vor dem Absenden implementiert hast, geht es so eventuell einfacher als mit Captchas.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:47 |