![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 20.12.2007 Mitglieds-Nr.: 7.209 ![]() |
Hi,
ich möchte ein Onlineformular erstellen in dem der User die Softwarezusammenstellung für einen Rechner auswählen kann. Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist, durch Anklicken ein Element zu einer Liste hinzuzufügen (wie in einem Warenkorb) Wie kann man das machen... Muss nicht schön aussehen... thx kai |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 20.12.2007 Mitglieds-Nr.: 7.209 ![]() |
Danke, das hat mir echt geholfen
![]() Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage wie ich dann am Ende sage, das er das in ein Formular speichern soll, das habe ich nämlich nicht wirklich gefunden ![]() Aber die Auswahl klappt schon mal super ![]() Also muss ich dann unter action was eintragen? Und was muss ich da wie angeben? ![]() Der Beitrag wurde von Kai bearbeitet: 21.12.2007 - 8:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Einige grundsätzliche Informationen findest du bei SELFHTML. Im ACTION-Attribut gibst du die URL einer Seite an, die mit den Formulardaten aufgerufen werden soll. Dies ist dann idealerweise ein Skript, das die vom Formular gesendeten Daten auswertet, im einfachsten Fall z. B. eine E-Mal generiert, diese an dich versendet und dann eine Seite anzeigt, auf der für die Eingabe gedankt wird. Viele Provider bieten entsprechende fertige Skripte an.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok ich werde das mal mit JavaScript versuchen...
Ja einfach die Werte von checkbox auswerten und dann in ein Sauberes Formular umwandeln lassen... Erst mal Danke ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi, sorry war in Urlaub bis heute
![]() Ich habe jetzt ein neues Fenster erstellt und weis auch wie man Daten auswertet, aber wie sage ich jetzt dem neuen Fenster das es die Daten aus dem alten Fenster überprüfen soll und dann schön auflistet? ![]() Also quasi... Wenn die checkbox true ist, dann schreibe den input name hin oder so ähnlich... also das ich die if-Funktion nehmen muss ist klar, aber muss ich dann den Pfad zu dem anderen Formular angeben? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Hi, sorry war in Urlaub bis heute ![]() Ich habe jetzt ein neues Fenster erstellt und weis auch wie man Daten auswertet, aber wie sage ich jetzt dem neuen Fenster das es die Daten aus dem alten Fenster überprüfen soll und dann schön auflistet? ![]() Also quasi... Wenn die checkbox true ist, dann schreibe den input name hin oder so ähnlich... also das ich die if-Funktion nehmen muss ist klar, aber muss ich dann den Pfad zu dem anderen Formular angeben? ![]() Etwas helfen könnte da der Artikel von Sven Rautenberg @ selfhtml: Zugriff auf verschachtelte Fensterobjekte. Hat mir damals bei einem größeren Projekt sehr geholfen und ist auch recht anschaulich... ![]() Viel Erfolg! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 23:19 |