![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 14 Mitglied seit: 04.12.2007 Mitglieds-Nr.: 7.182 ![]() |
Hallo Forenuser,
ich hoffe meine Frage ist nicht zu allgemein oder unverschämt, wenn ich einfach darum bitte. mir bei dem CSS zu helfen, ich verzweifel dran. Ich habe größere Probleme mit meinem Layout: http://magoac.ma.funpic.de/ Ohne das Problem weiter zu beschreiben, ich denke ihr seht was falsch ist. Der "Body" ist irgendwie nach rechts verschoben und die restlichen Menü-Button sollten auf der selben Höhe sein wie "Home", wobei "Home" links stehen sollte und die restlichen daneben. Ich hoffe das sind nur kleine Fehler im CSS und ihr könnt mir da "schnell" helfen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Der Beitrag wurde von magoac bearbeitet: 05.12.2007 - 7:42 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 14 Mitglied seit: 04.12.2007 Mitglieds-Nr.: 7.182 ![]() |
Danke Thomas
![]() Gelernt habe ich auf jeden Fall schon etwas ![]() Ich habe jetzt einmal im CSS eine Klasse table.image td { margin: 0.6em; padding: 0.6em; Diese benutze ich für Tabellen mit Bildern. Tabellen allgemein habe ich im CSS nicht definiert, sondern nur im reset-min.css den folgenden Text: table{border-collapse:collapse;} Damit der Rand der Tabelle so aussieht, wie er es jetzt bei "aktuelle Termine" tut. Dieser Befehl scheint aber auch das cellpadding und cellspacing außer Kraft zu setzen, da dieses bei keiner Tabelle auf der Seite klappt! Nehme ich jedoch den Befehl aus dem reset-min.css raus, so klappen cellpadding und cellspacing auch nicht. Und diese sind defintiv an der richtigen Stelle: <table border="1" cellpadding="50"> der Befehl width="100%" zieht die Tabelle auseinander (was in meinen Augen besser aussieht), jedoch beeinflußt der das cellpadding nicht. Da bin ich jetzt am Ende mit jeglicher "Trickserei" |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 3:22 |