![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 25.11.2007 Mitglieds-Nr.: 7.167 ![]() |
Hallo,
ich möchte gerne auf meiner Webseite ein kleines Browserfenster programmieren um Leute über anstehende Aktionen hinzuweisen. Ich möchte dies gerne so programmieren das ein neues Browserfenster sich öffnet, jedoch OHNE die berühmten Leisten oben im Browserfenster. Des weiteren möchte ich das (Broswer) Fenster in der Höhe und Breite begrenzen. Wer kann mir das dazugehörige Script schicken oder mir verraten wie ich es programmieren kann. Danke für eure Antworten im Voraus..... Gruß schrauber |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
im Head notierst Du: HTML <script TYPE="text/javascript"> <!-- function OpenBrWindow(theURL,winName,features) { window.open(theURL,winName,features); } //--> </SCRIPT> Im Body kommt dann: HTML <A HREF="java script:;" ONCLICK="java script:OpenBrWindow('Deine-seite.htm','Dein-titel','scrollbars=no, resizable=yes, width=430, height=58')">Linktext</A> cu Conny PS java script wird natürlich als javascript notiert (also ohne leerzeichen): |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Warum der Umweg über eine zweite Funktion und nicht direkt der Aufruf von window.open()? Zudem finde ich es bei solchen Links immer gut, wenn sie auch ohne JS funktionieren - auch deshalb würde ich den Ansatz von SELFHTML bevorzugen. Wie immer stehe ich natürlich jeder Diskussion über Sinn und Unsinn offen gegenüber
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo Thomas,
Warum der Umweg über eine zweite Funktion und nicht direkt der Aufruf von window.open()? Zudem finde ich es bei solchen Links immer gut, wenn sie auch ohne JS funktionieren - auch deshalb würde ich den Ansatz von SELFHTML bevorzugen. Wie immer stehe ich natürlich jeder Diskussion über Sinn und Unsinn offen gegenüber ![]() Der 'Umweg' wird deshalb gewählt weil der direkte weg (href=) nicht valide ist. Die Möglichkeit es auch ohne JS zu ermöglichen bleibt hier so sogar erhalten, wenn man den href auch mit dem Link ausfüllt anstatt nur 'java script:;' zu notieren. Die Gestaltungsmöglichkeiten gehen so sogar noch viel weiter, statt <A HREF wäre über den von mir gewählten 'Umweg' auch <P OnClick=... STYLE=..und hier die freie Gestaltung...>, oder <DIV... , oder <SPAN.... etc. möglich. cu Conny |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 23:01 |