![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 6 Mitglied seit: 15.10.2007 Mitglieds-Nr.: 7.112 ![]() |
Halli Hallo!
Ich habe ein Problem festgestellt, welches ich bis jetzt noch nicht in den Griff gekriegt habe: Wie kann ich ein meinen HTML Text einen großen Abstand (8 Leerzeichen --> ein Tab) einfügen?? mit kriege ich immer nur ein Leerzeichen. Muss ich das mit diesen Befehlen machen oder gibt es auch Befehle für größere Abstände? Mit dem Tool "Einrückhilfe" hab ich es schon probiert... das funktioniert irgendwie nicht! Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Guddi15 ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
@Thomas & Peter Meint ihr nicht, dass der Guddi15 noch gar nicht auf dem Niveau ist, das Ihr ihm anbietet. @Guddi15 Also man kann das Problem auf derart vielen verschiedenen Wegen lösen, dass es müßig wäre, Dir bei Deinen fehlenden Grundkenntnissen mit schicken Lösungen zu kommen. Lies Dir bitte in SelfHTML - der Link war nun schon mehrfach hier - den Abschnitt über Tabellen und deren Gestaltung durch. Dann erschließen sich Dir völlig neue Welten. Und vergiss einfach mal die schlechten Angewohnheiten, die Du Dir erarbeitet hast, als Du lerntest, mit Word zu arbeiten. Tabulatoren, Einrückungen u.ä. aus der Textverarbeitung gibt es in HTML nicht, dafür aber wesentlich elegantere passende Elemente, z.B. die verschiedenen Arten von Listen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
@Thomas & Peter Meint ihr nicht, dass der Guddi15 noch gar nicht auf dem Niveau ist, das Ihr ihm anbietet. Also immerhin glaubt er ja, dass er weiß, wie man eine Tabelle programmiert. Da sollte ihn der Hinweis auf das Attribut "border" nicht überfordern ![]() Ich finde diese grundsätzliche Einstellung sehr bedenklich, die da (für mich) durchscheint: Eigentlich will ich es ja gar nicht grundsätzlich verstehen ("so ein Haufen Info auf einma... boah..."), kapiert doch einfach, was ich vorhabe und liefert mir die Antwort dafür. Irgendwie verbreitet sich nach meinem Empfinden diese Einstellung immer mehr und ich bin darüber nicht wirklich amüsiert. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 12:46 |