IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> firefox befehle
holtzwurm
Beitrag 27.09.2007 - 22:52
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 7.083

Hallo,

ich stelle fest, dass bestimmte Befehle, die ich im HTML eingebe, von Firefox nicht umgesetzt werden, z. B. habe ich ein Hintergrundbild mit body bgproperties="fixed" fixiert, was aber Firefox nicht umsetzt. Im IE ist das Bild auch schön fixiert, bei Firefox bewegt es sich nach wie vor mit nach oben oder unten.

Gibt es Möglichkeiten, dies zu ändern - gibt es irgendwelche speziellen Befehle, auf die Firefox anspricht?

Dieselbe Frage habe ich für die css-Datei - gibt es da irgendwelche Änderungen? Meine css ist angelegt für ie_ns7x (also Internet-Explorer und Netscape) und ist schon ein paar Jahre alt.

Danke für eure Hilfe!

LG, holtzwurm
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Thomas
Beitrag 28.09.2007 - 6:23
Beitrag #2

Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 6.217

Informationen zum CSS für Hintergrundbilder findest du bei SELFHTML. "bgproperties" finde ich dort nicht. Am besten hältst du dich weitestgehend an den Standard (zumindest, wenn du willst, dass der FF die Seiten richtig darstellt).

+Quote Post
Thomas
Beitrag 28.09.2007 - 6:28
Beitrag #3

Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 6.217

Der Vollständigkeit halber: "bgproperties" scheint eine Erfindung von winzigweich zu sein. Wundert mich eigentlich, dass das mit dem Netscape funktioniert haben soll. Wenn ich "bgproperties" von google suchen lasse, geht es bei den meisten Einträgen darum, das Netscape das nicht umsetzt. Deshalb nochmal: Am Besten an den Standard halten, und zwar den vom w3-Konsortium und nicht den Pseudo-Standard von winzigweich.

Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 28.09.2007 - 6:28

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:25

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here