![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 20.09.2007 Wohnort: Bad Segeberg Mitglieds-Nr.: 7.066 ![]() |
Hallo,
da ich (leider ![]() Kann ich ein Wort markieren lassen, nur wenn es am Anfang einer Zeile steht (auch keine Whitespaces davor)? Wenn ja, weiß jemand zufällig Rat? LG AveN Der Beitrag wurde von AveN bearbeitet: 20.09.2007 - 13:55 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 20.09.2007 Wohnort: Bad Segeberg Mitglieds-Nr.: 7.066 ![]() |
Funktioniert leider nicht :/
Vielleicht sind ihm die Delimiter zu lang. Das Problem ist ja auch das es folgendermaßen aussehen müsste: CODE item{PROP:Name} aber auch CODE item{PROP:Name, i# - f#} LG AveN |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Ohne Kenntnis der genauen Syntax ist es recht mühsam, weitere Vorschläge zu machen. Ich habe es jetzt nochmal mit Blöcken probiert (weil man bei denen angeben kann, dass die Begrenzer Teil des Ganzen sind und dementsprechend mitformatiert werden) aber auch da bin ich nicht weitergekommen. Eventuell kannst du auch über die {}-Klammern eine Einfärbung vorgeben, die du dann für andere Elemente (wie z. B. dieses "i# - f#") wieder aufhebst, aber wie gesagt, ohne Kenntnis der genauen Syntax ist eine Hilfestellung hier unmöglich.
Da das Syntaxhighlighting ein meines Wissens weitestgehend undokumentiertes Feld ist, fürchte ich, dass du dir da nur selber helfen kannst, indem du einfach weiter ausprobierst. Und noch ein Tipp hier fürs Forum: kurze (speziell einzeilige) Code-Fragmente sind innerhalb von [code][/code] besser aufgehoben, [codebox][/codebox] ist eher für längere Code-Fragmente oder Code-Fragmente, bei denen die Einrückung erhalten bleiben soll, gedacht. Viel Erfolg beim weiteren Testen - und falls du konkrete Fragen hast, einfach wieder hier posten ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 14:37 |