![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 7.020 ![]() |
Hallo,
ich hab ein prob , ich will ne seite mit einem Menü oben machen wo der text dann unten angezueigt wird. Jetzt hab ich mir das so eingrichtet nur irgendwie klappt das eben nicht , also die oben und unten seiten werden angezeigt nur klick ich oben ins menü wird mir der menüpunkt nur oben angezeigt und nicht unten , wie kommt das? Is irgendwas falsch daran? <HTML> <HEAD> <TITLE>2TITLE> </HEAD> <frameset rows="30%,70%"> <frame src="oben.html"> <frame src="unten.html"> </frameset> <NOFRAMES> <!-- Place text here that will be seen only by those browsers which do not support frames --> </NOFRAMES> </HTML> Ich bin wohl noch kein hacker ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 7.020 ![]() |
Hallo,
also ich habs mir nun paar mal durchgelesen und versucht , nur ich begreif das nich , ich mach da ein kuddelmuddel draus das irgendwie alles nirgends da is wos sein soll , zudem versteh ichdie häflte der wörter garnich ![]() ich bin noch ein blutiger anfänger und wirklich , ich versteh einfach nich was da steht ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Conny hat dir leider nur die Hälfte verraten, die andere Hälfte ist, dass du bei der Frame-Definition auch noch ein NAME-Attribut angeben musst, auf das du dich dann mit dem TARGET-Attribut beziehst. Also im Frameset:
<frame src="unten.html" name="unten"> Und auf deiner Seite, da wo du den Link einbaust (mutmaßlich in oben.html): <a href="neuseite.html" target="unten">Link</a> Einfacher kann ich es auch nicht erklären - nur steht es genau so auch bei SELFHTML, halt mit links und rechts statt oben und unten. Ich würde dir allerdings dringendst empfehlen, dich in die Lage zu versetzen, die genannte Seite von SELFHTML zu verstehen. Ansonsten sehe ich keine große Zukunft für dich als HTML-Schreiber ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:59 |