![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Vielleicht kann mir mal wieder jemand helfen.
Ich habe eine Grafik mit body style in mine page gebastelt, besser kann ich es nicht nennen. Klappt soweit gut, bis auf zwei Dinge: die Größe kriege ich nicht verändert, der Rand von rechts ist Null. Habe jetzt drei Stunden probiert, komme nicht mehr weiter. Die Beispiele bei selhtml haben mir leider auch nicht geholfen. Sieht z.Zt. so aus: <body style="background-image:url(bilder/cats.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:right center; background-attachment:fixed;"> </style> </head> Bestimmt wieder was ganz Einfaches. jomal |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 6 Mitglied seit: 21.08.2007 Mitglieds-Nr.: 7.005 ![]() |
Hallo jomal,
versuchs doch mal so. Vielleicht funktioniert es ja. <head> <title>Unbenanntes Dokument</title> <style type="text/css"> <!-- .test { background-image: url((URL)); background-repeat: no-repeat; background-position: right center; background-attachment: fixed; width: 400px; height: 400px; margin-right: 20px; } --> </style> </head> <body class="test"></body> Vielleicht solltest Du das Bild im Orginal vergrößern?! gruß neuhier |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Danke.
Das mit dem Vergrößern des Bildes hatte ich auch schon überlegt. Höhe und Breite, ich hatte nur Höhe angegeben, das wirds sein. Und bei Margin muß ich mich wohl schämen, ich hab das right vergessen. Ich sagte, bestimmt wieder so ein Anfängerfehler. Ich probiers morgen aus, will noch mehr ändern an anderen Stellen, aber das wird mir jetzt zu viel. Ich melde mich, wenns geklappt hat. jomal |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 6:28 |