IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Fragen zu Hyperlinks & Frames
Werdandi
Beitrag 02.08.2007 - 21:37
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 6.967

Hi!

Bin grad mal wieder recht fleißig am Homepage machen und hätte ein paar Fragen ...

1. Momentan ist es so, dass Phase 5 mir jeden Link, Hyperlink, etc. automatisch unterstreicht. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Hab schon herumgesucht, kann aber nichts finden ...

2. Eine Frage zu den Frames.
Mit dem Befehl TARGET kenn ich mich mehr oder weniger aus, aber ist es auch möglich zwei Frames auf einmal zu verlinken? Ich hab nämlich ein Menü und bei manchen Punkten gibts da auch ein Untermenü ... daher müssten sich der Frame mit dem Menü und der Frame mit dem eigentlichen Inhalt gleichzeitig verändern ...

Noch etwas. Ich hab das Forum nur etwas überflogen (sehr ungenau), aber jemand hat gemeint, dass Frames ohnehin schon veraltet sind.
Welche Möglichkeit(en) gibt es noch?

Danke schonmal
Elanor
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Thomas
Beitrag 02.08.2007 - 22:03
Beitrag #2

Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 6.217

ZITAT(Werdandi @ 02.08.2007 - 22:37) *
1. Momentan ist es so, dass Phase 5 mir jeden Link, Hyperlink, etc. automatisch unterstreicht. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

P5 unterstreicht keine Links - Links werden ggf. bei der Anzeige im Browser unterstrichen. Das kannst du z. B. durch CSS-Angaben unterbinden: <a href="foo" style="text-decoration: none;">bar</a>.

2. Eine Frage zu den Frames.
Mit dem Befehl TARGET kenn ich mich mehr oder weniger aus, aber ist es auch möglich zwei Frames auf einmal zu verlinken?

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Noch etwas. Ich hab das Forum nur etwas überflogen (sehr ungenau), aber jemand hat gemeint, dass Frames ohnehin schon veraltet sind.
Welche Möglichkeit(en) gibt es noch?

Keine Frames verwenden. Genauere Antworten bedingen genauere Fragestellungen. Für die Darstellung eines normalen Menüs brauchst du z. B. keine Frames. Einfach die Inhalte der beiden Frames in eine HTML-Datei schreiben. Die Positionierung kannst du mit CSS oder z. B. Tabellen erreichen. Informationen dazu gibt es bei SELFHTML. Oder frag nochmal gezielter nach wink.gif.

+Quote Post
jomal
Beitrag 03.08.2007 - 7:14
Beitrag #3

unser täglich Posting gib uns heute

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5.804

Oh, jetzt frage ich mal wie ein gaaaanz unbedarfter User nach:
Wenn ich alles in html packe, lade ich doch immer die gesamte Seite nach, bei Frames aber nur ein Stück.
Oder liege ich da falsch?

Und das ist ne ernsthafte Frage, weil ich mit Frames keine negativen Erfahrungen habe.
Wenn ich etwa nur einen Teil mit ner anderen css versorge, der Rest bleibt vollständig bestehen, irgendwie klappt das gut.

Kommt wir fast vor wie die GOTO-freie Pragrammierung, wo man anstelle eines unbedingten Sprungs Schleifen konstruiert, die kaum nachvollziehbar sind, während ein geschickt gesetztes GOTO recht sinnvoll ist.

Warum sonst gibts in Assembler den Jump Befehl.

jomal

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 3:50

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here