IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Grafik in Phase5 einfügen, Qualität der Grafik schlecht
juser
Beitrag 18.07.2007 - 17:11
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 6.932



Mit Paint habe ich eine Grafik konzipiert und als jpg-Datei abgespeichert. Diese Grafik (Organigramm) habe ich dann mit img-Tag in Phase5 eingefügt. Gegenüber dem Original ist die Grafik aber in der Vorschau und im IE7 ebenso in Firefox reichlich unscharf bei Schrift und Rahmen.
Lässt sich das nicht verbessern???
juser
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Peter Gedamke
Beitrag 24.07.2007 - 9:00
Beitrag #2


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



du kannst bei deiner Vorarbeit einmal davon ausgehen, dass sich für die *Monitoransicht jede gute Jpeg zwischen 20-25% komprimieren lässt - möglichst bei JPG ergänzend die Option "Progressiv" wählen - ohne dadurch mies auszusehen biggrin.gif
Du willst ja sicher kein Bilderbuch in's Netz stellen, wo ein jeder sich die herrlichsten Ausdrucke machen lassen kann.

Und überlege mal deine Masse von 1419px... solche Breitenauflösung hat ja gar kein Monitor - das zwingt ja zum Querscrollen bis zum gehtnichtmehr w00t.gif
Und Text wirst du ja auch noch dazu eingeben wollen?

Ich würde daher empfehlen, trimmer deine Grafiken in der Bildbearbeitung auf eine Maximalbreite von ca. 500px (für ein Foto im Querformat gerechnet!) und komprimiere dann nach den oben genannten Werten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 0:27

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here