![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.932 ![]() |
Mit Paint habe ich eine Grafik konzipiert und als jpg-Datei abgespeichert. Diese Grafik (Organigramm) habe ich dann mit img-Tag in Phase5 eingefügt. Gegenüber dem Original ist die Grafik aber in der Vorschau und im IE7 ebenso in Firefox reichlich unscharf bei Schrift und Rahmen.
Lässt sich das nicht verbessern??? juser |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
posten ist das halbe Leben ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 201 Mitglied seit: 15.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.416 ![]() |
du kannst bei deiner Vorarbeit einmal davon ausgehen, dass sich für die *Monitoransicht jede gute Jpeg zwischen 20-25% komprimieren lässt - möglichst bei JPG ergänzend die Option "Progressiv" wählen - ohne dadurch mies auszusehen
![]() Du willst ja sicher kein Bilderbuch in's Netz stellen, wo ein jeder sich die herrlichsten Ausdrucke machen lassen kann. Und überlege mal deine Masse von 1419px... solche Breitenauflösung hat ja gar kein Monitor - das zwingt ja zum Querscrollen bis zum gehtnichtmehr ![]() Und Text wirst du ja auch noch dazu eingeben wollen? Ich würde daher empfehlen, trimmer deine Grafiken in der Bildbearbeitung auf eine Maximalbreite von ca. 500px (für ein Foto im Querformat gerechnet!) und komprimiere dann nach den oben genannten Werten. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 0:27 |