![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 15.05.2007 Mitglieds-Nr.: 6.832 ![]() |
hallo,
ich suche eine lösung für mouseover. ich habe standardmäßig eine grafik und wenn ich mit der maus über die grafik gehe, soll aber ein text-link erscheinen. ich habe zwar einiges gefunden wenn grafik/grafik und text/text bei mouseover aber nicht grafik/text. hat hier vielleicht jemand einen tipp für mich ? danke sascha |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
hallo, ich suche eine lösung für mouseover. ich habe standardmäßig eine grafik und wenn ich mit der maus über die grafik gehe, soll aber ein text-link erscheinen. ich habe zwar einiges gefunden wenn grafik/grafik und text/text bei mouseover aber nicht grafik/text. hat hier vielleicht jemand einen tipp für mich ? danke sascha Und nun etwas, was ich nicht verstehe: wenn ich mit dem alten Phase 5 arbeite, werden die Alt-Tags angezeigt, bei der neuen Version nicht. Beide mit FF 2.0.0.3, also am Browser liegts nicht. jomal |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Und nun etwas, was ich nicht verstehe: wenn ich mit dem alten Phase 5 arbeite, werden die Alt-Tags angezeigt, Wie das denn? FF und P5 sind doch unabhängige Programme. Versteh nicht ganz, wo das Problem liegt. FF zeigt übrigens bei Bildern als Mouseover den Inhalt des Title-Attributs an und nicht den des Alt-Attributs (wie es z. B. der IE macht).bei der neuen Version nicht. Beide mit FF 2.0.0.3, also am Browser liegts nicht. hallo, Mach es mit CSS! Du musst nur einen Link um das zu ändernde Element legen (scheidet also aus, falls das nicht möglich ist). Dann kannst du mit a:hover die inneren Elemente beliebig ein- bzw. ausschalten. Ich habe gerade so etwas gebastelt, funktioniert wohl bei allen Browsern, die CSS können und ist unabhängig von JS. Ansätze dazu findest du z. B. unter http://css.fractatulum.net/sample/hov2format.htm. Falls das nicht reicht, einfach nochmal fragen. Bin allerdings erst Montag wieder online.ich suche eine lösung für mouseover. ich habe standardmäßig eine grafik und wenn ich mit der maus über die grafik gehe, soll aber ein text-link erscheinen. ich habe zwar einiges gefunden wenn grafik/grafik und text/text bei mouseover aber nicht grafik/text. hat hier vielleicht jemand einen tipp für mich ? Alternativ und falls du damit leben kannst, wenn es ohne JS nicht geht, kannst du natürlich die Display-Eigenschaft der betroffenen Elemente mit JS hin- und herschalten, das müsste auch gehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Wie das denn? FF und P5 sind doch unabhängige Programme. Versteh nicht ganz, wo das Problem liegt. FF zeigt übrigens bei Bildern als Mouseover den Inhalt des Title-Attributs an und nicht den des Alt-Attributs (wie es z. B. der IE macht).
Das ist es ja, was ich nicht verstehe. aber es ist nunmal so. Beim alten P5 von Uli klappt das, beim Neuen eben nicht. Müßte nochmal mit IE probieren, aber den benutze ich aus Prinzip nicht. Mit Opera hab ichs auch nicht nicht getestet, gehat aber an. jomal |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:32 |