![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 15.05.2007 Mitglieds-Nr.: 6.832 ![]() |
hallo,
ich suche eine lösung für mouseover. ich habe standardmäßig eine grafik und wenn ich mit der maus über die grafik gehe, soll aber ein text-link erscheinen. ich habe zwar einiges gefunden wenn grafik/grafik und text/text bei mouseover aber nicht grafik/text. hat hier vielleicht jemand einen tipp für mich ? danke sascha |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
hallo, ich suche eine lösung für mouseover. ich habe standardmäßig eine grafik und wenn ich mit der maus über die grafik gehe, soll aber ein text-link erscheinen. ich habe zwar einiges gefunden wenn grafik/grafik und text/text bei mouseover aber nicht grafik/text. hat hier vielleicht jemand einen tipp für mich ? danke sascha Ich hab Schaltflächen, die bei OnMouseOver umschalten, blättern dann auf. Wenn Du den Text einfach in die zweite Grafik einbindest könnte es klappen. Ist zwar ne Menge Aufwand bei der Grafik, muß aber funktionieren. Thomas hatte da noch ne elegante Lösung, die ich immer noch nicht probiert habe. Und hier die Schaltleiste von mir: (Achtung, lang) <script language="JavaScript"> // Bildwechsel bei Mausaktion // Normal0 = new Image(); Normal0.src= "../bilder/start0.jpg"; Highlight0 = new Image(); Highlight0.src = "../bilder/start1.jpg"; Normal1 = new Image(); Normal1.src= "../bilder/schnitt0.jpg"; Highlight1 = new Image(); Highlight1.src = "../bilder/schnitt1.jpg"; Normal2 = new Image(); Normal2.src= "../bilder/strauss0.jpg"; Highlight2 = new Image(); Highlight2.src = "../bilder/strauss1.jpg"; Normal3 = new Image(); Normal3.src= "../bilder/gesteck0.jpg"; Highlight3 = new Image(); Highlight3.src = "../bilder/gesteck1.jpg"; Normal4 = new Image(); Normal4.src= "../bilder/topf0.jpg"; Highlight4 = new Image(); Highlight4.src = "../bilder/topf1.jpg"; Normal5 = new Image(); Normal5.src= "../bilder/kraeuter0.jpg"; Highlight5 = new Image(); Highlight5.src = "../bilder/kraeuter1.jpg"; Normal6 = new Image(); Normal6.src= "../bilder/deko0.jpg"; Highlight6 = new Image(); Highlight6.src = "../bilder/deko1.jpg"; Normal7 = new Image(); Normal7.src= "../bilder/skulpturen0.jpg"; Highlight7 = new Image(); Highlight7.src = "../bilder/skulpturen1.jpg"; Normal8 = new Image(); Normal8.src= "../bilder/service0.jpg"; Highlight8 = new Image(); Highlight8.src = "../bilder/service1.jpg"; function Bildwechsel(Indexnr, Bildobjekt) { window.document.images[Indexnr].src = Bildobjekt.src; } //--> </script> die Bilder sind mit 0 und 1 numeriert, es funktioniert recht gut. Hab da auch schon andere Sachen eingebaut, dann poppt ein großes Bild auf, wenn man draufkommt. Könnte eventuell helfen, probiers mal einfach. jomal |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:43 |