![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hi,
ich suche schon geraume Zeit, kann mich aber nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang die Lösung hier auftauchte. Ich möchte in einem Navigationsmenu (welches ich mit Includes eingebunden habe) den gerade aktiven Menupunkt per CSS optisch hervorheben. Mit PHP an sich kein Problem, wird aber vom entsprechenden WebSpace nicht unterstützt. Das Problem hatten wir hier schon mal und es gab eine verblüffende Lösung in CSS. Ich werd' verrückt, aber ich finde den Thread nicht mehr. Hat da vielleicht zufällig jemand ein Bookmark drauf? ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 11 Mitglied seit: 11.04.2007 Mitglieds-Nr.: 6.770 ![]() |
ja dachte ich natürlich auch das es so geht. Funktioniert aber leider nicht.
Auch nicht wenn ich es in einem händisch in dieser form erstellten link versuche. ist die vom script ausgegeben Syntax: HTML <li><a href="http://www.x.de/index.php" id="current">Hauptseite</a></li> wirklich korrekt?? darf und kann man das so und an dieser Stelle mit dem id="current" machen ?? Der Beitrag wurde von HPVD bearbeitet: 12.04.2007 - 13:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Bei mir führt folgender HTML-Code zu einem roten Verweis:
HTML <html> und die Syntax ist auch korrekt, sofern das Ganze innerhalb von <ul></ul> auftaucht.
<head> <style type="text/css"> <!-- #current { color:red; } --> </style> </head> <body> <ul> <li><a href="http://www.x.de/index.php" id="current">Hauptseite</a></li> </ul> </body> </html> |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 11 Mitglied seit: 11.04.2007 Mitglieds-Nr.: 6.770 ![]() |
Vielen Dank für die Unterstützung!!
Dein Beispiel funktioniert bei mir auch. Aber kann man es auch zusammen mit meinen oben angegeben anderen definitionen für den css bereich id="navigation" und die darin enthaltenen unterelemente verwenden? das HTML div#navigation { float: left; width: 12em; } macht quasi einen css frame auf und die folgenden definitionen gelten nur in diesem navigationsbereich. irgendwie will das so aber noch nicht. könnt ihr mir zufällig helfen was genau ich in die angegeben css datei und und den html teil ergänzen muss?? Wäre super klasse!! Der Beitrag wurde von HPVD bearbeitet: 12.04.2007 - 16:20 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 0:02 |