![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 29.01.2007 Mitglieds-Nr.: 6.680 ![]() |
Hallo erstmal zusammen.
Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mich nun zur ANemdlung entschlossen, da ich ein Problem habe, bei dem mir google nicht helfen kann. Ist es möglich, ein "dynamisches Menü" (mir fällt nix passenderes ein) mit den Möglichkeiten des Phase5-Editors zu erstellen? Konkret geht es darum, dass ich nur die Überschriften des Menüs anzeigen will. Sobald dann auf eine der Überschriften geklickt wird, sollen unter der Überschrift die dazugehörigen Links angezeigt werden. Beispiel für das Überschriftenmenü: Überschrift 1 Überschrift 2 Überschrift 3 Und wenn dann z.B. Überschrift 2 angeklickt wird: Überschrift 1 Überschrift 2 -Links -Kontakt -Impressum Überschrift 3 Mit bestem Dank und bitte nich zu kompliziert antworten. Bin Anfänger Stig |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ist es möglich, ein "dynamisches Menü" (mir fällt nix passenderes ein) mit den Möglichkeiten des Phase5-Editors zu erstellen? Wenn Du soetwas wie das Menu im linken Teil von http://www.club4live.de/ meinst, dann ja ![]() Ich komme von hier nicht an den Quelltext ran ... kann aber zu Hause gerne mal nachsehen. Das sollte übrigens auch ohne Frames funktionieren ... Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 29.01.2007 Mitglieds-Nr.: 6.680 ![]() |
Genau sowas meinte ich. Hab mir den Quelltext angesehen, bin aber maßlos überfordert. Da kommen einige Namen mit der Endung .php vor. Ich hab mir gerade mal eine Basis für einfachstes HTML beigebracht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Genau sowas meinte ich. Hab mir den Quelltext angesehen, bin aber maßlos überfordert. Da kommen einige Namen mit der Endung .php vor. Ich hab mir gerade mal eine Basis für einfachstes HTML beigebracht ![]() Hallo Stig, vielleicht ne blöde Lösung, aber evtl. klappt es mit OnMouseRollOver? Hab eben keine Zeit, das zu testen, aber habe sowas schon so ähnlich angewendet. Steht nur ne Adresse, wenn Du mit der Maus draufgehst, erscheint ein Bild dazu, könnte also auch für Deinen Fall funktionieren. So long jomal |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
vielleicht ne blöde Lösung, aber evtl. klappt es mit OnMouseRollOver? Jain. Solange auch der MSIE (zumindest bis Version 6) mitmachen soll, kommt man um den Einsatz von JavaScript nicht herum. Allerdings ist das dann mehr als nur "onmouseover". Für andere, moderne Browser kann man das auch ausschließlich mit CSS realisieren. Im SELFHTML-Kapitel zu CSS-Layouts gibt es dazu ein Beispiel zuzüglich der JavaScript-Funktion für die MSIE-Versionen 5 und 6. Ich denke, damit sollte sich Stig auseinandersetzen. Was die Sache mit den Dateien mit der Endung *.php angeht, darum braucht sich in diesem Zusammenhang niemand zu kümmern, da das zu anderen Zwecken benutzt wird. Tschö, Auge Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 29.01.2007 - 21:37 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 21:01 |