![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 7 Mitglied seit: 17.12.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.622 ![]() |
Hallo!
Ich möchte auf einer Homepage ein Kontaktformular verwenden. Es soll genau so wie dieses hier aufgebaut sein: www.cichliden.net/HTML/kontakt.php Also folgende Felder beinhalten: - Name - E-Mail Adresse des Absenders - Betreff - Nachrichtenfeld Leider habe ich so gut wie keine Kenntnisse von Javascript. Und kann auf der Seite auch keine E-Mail Adresse des Empfängers finden. Aber diese ist doch Vorraussetzung fürs Verschicken der E-Mail. ![]() Bitte sagt mir was ich alles tun muss, damit das auf meiner Webseite auch läuft. P.S. Habs schon mit einem CGI-Script versucht, aber da kommt immer ne Server-Fehlermeldung. ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
diese Formular hat recht wenig mit JavaScript zu tun. Dieses Formular ist PHP gesteuert. Lediglich die Überprüfung ob auch wirklich alle Felder ausgefüllt wurden wird mit einem JavaScript realisiert (obwohl das auch mit PHP zu verwirkliche wäre.). Wenn Du also auch sowas haben möchtest, sollte bei Deinem Provider eine PHP Unterstützung für Deinen Webspace vorliegen. Sonst wird es gar nicht funktionieren. cu Conny |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:01 |