![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
![]() ich weiß nicht, ob es an Phase 5 liegt, denn gestern funktionierte es noch. Immer, wenn ich diese Zeichen ®/©/™ unterbringen will, werden sie zwar im Quelltext angezeigt, allerdings nicht in der Vorschau. Habe ich evtl. etwas verstellt? ![]() Gerade das '®' und das '™' sind sehr wichtig, da es, unter vielem Anderen, auch um Microsoft, Handhabung versch. Adobe-Programme, etc. geht. ![]() Ich habe keine Lust, Ärger zu bekommen, weil eines dieser Zeichen fehlt. Eben habe ich mir noch damit beholfen, dass ich eine Mini-Grafik eingefügt habe, ist aber doch etwas umständlich. Danke für evtl. Tipps oder Hinweise. LG |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Hallo, ![]() ich weiß nicht, ob es an Phase 5 liegt, denn gestern funktionierte es noch. Immer, wenn ich diese Zeichen ®/©/™ unterbringen will, werden sie zwar im Quelltext angezeigt, allerdings nicht in der Vorschau. Habe ich evtl. etwas verstellt? ![]() Gerade das '®' und das '™' sind sehr wichtig, da es, unter vielem Anderen, auch um Microsoft, Handhabung versch. Adobe-Programme, etc. geht. ![]() Ich habe keine Lust, Ärger zu bekommen, weil eines dieser Zeichen fehlt. Eben habe ich mir noch damit beholfen, dass ich eine Mini-Grafik eingefügt habe, ist aber doch etwas umständlich. Danke für evtl. Tipps oder Hinweise. *Kristallkugel such* Wenn eine Sache bis gestern funktioniert hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein User etwas umgestellt hat sehr groß. Schau mal in den *grübel* Projekteinstellungen nach Umlautkonvertierung. Alternativ kann man die HTML-Entities natürlich auch von Hand eingeben (siehe hier auf selfhtml), aber ich würde erstmal in den Einstellungen gucken. Desweiteren solltest du vielleicht mal die Meta-Tags anschauen, ob dort irgend ein 'krudes' Encoding steht. Normalerweise steht dort in unseren Breitengraden: QUELLTEXT HTML: <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> oder: QUELLTEXT XHTML: <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> Sonderzeichen können beim falschen Encoding hin und wieder sehr.... seltsam rüberkommen. have fun! (Mist, Zweiter... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Schau mal in den *grübel* Projekteinstellungen nach Umlautkonvertierung. Also die drei kriege ich mit weder mit Umlaut- noch mit Sonderzeichenkonvertierung konvertiert ![]() Alternativ kann man die HTML-Entities natürlich auch von Hand eingeben Wieso nicht über's Menü?(Mist, Zweiter... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Also die drei kriege ich mit weder mit Umlaut- noch mit Sonderzeichenkonvertierung konvertiert Ich weiß es leider auch net genau, weil ... siehe unten... ![]() ![]() Alternativ kann man die HTML-Entities natürlich auch von Hand eingeben Wieso nicht über's Menü?![]() Das sage ich dem Admin!! oh, naja, ein Selbstgespräch mehr.... ![]() have fun! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 12:33 |