IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Noch eine Frage: Wert: "Height"?, HTMLTidy und HTML-Validator sind unterschiedlicher Meinung
Gast_Mütze_*
Beitrag 29.09.2006 - 6:47
Beitrag #1

Gäste

Hallo,
schon wieder ich, ich weiß. smilywand.gif
Wenn ich den Quellcode durch HTML-Tidy laufen lasse, moniert er meinen Wert Height "0". Im bereinigten Code steht dann der Wert auf" ", also gar nix. unsure.gif
Das sehe ich ja auch völlig ein. Lasse ich jetzt den Code durch den HTML-Valdator CS-Lite laufen, moniert dieser, daß "Nichts" drin ist und verlangt einen positiven Wert von mindestens 1 oder 1%. Was ist nun richtig und was soll ich als korrekten Wert nehmen, ich weiß ja vorher nicht, wieviel Platz ich benötige?
Ich sag' schon mal ein großes Danke im voraus. wink.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Peter Gedamke
Beitrag 07.11.2006 - 19:46
Beitrag #2

posten ist das halbe Leben

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 6.416

ZITAT(Mütze @ 29.09.2006 - 6:47) *
Hallo,
schon wieder ich, ich weiß. smilywand.gif
Wenn ich den Quellcode durch HTML-Tidy laufen lasse, moniert er meinen Wert Height "0". Im bereinigten Code steht dann der Wert auf" ", also gar nix. unsure.gif
Das sehe ich ja auch völlig ein. Lasse ich jetzt den Code durch den HTML-Valdator CS-Lite laufen, moniert dieser, daß "Nichts" drin ist und verlangt einen positiven Wert von mindestens 1 oder 1%. Was ist nun richtig und was soll ich als korrekten Wert nehmen, ich weiß ja vorher nicht, wieviel Platz ich benötige?
Ich sag' schon mal ein großes Danke im voraus. wink.gif

Hallo,

auf WAS bezieht sich denn deine height-Eingabe - auf das Höhenmass in einer Tabelle???

In diesem Fall wird vom W3C nur noch die style-Form akzeptiert!

also

<table style="height:100%" oder natürlich auch in px-Angabe.

Gruss
Peter

Gleiches gilt auch dann, wenn du darin eine Zelle/Zeile aus optischen Gründen in ihrer Höhe verändern möchtest, wozu hier allerdings auch wieder style="padding: | padding-top: | padding-bottom:10px;" usw. Anwendung finden kann.

Der Beitrag wurde von Peter Gedamke bearbeitet: 07.11.2006 - 19:47
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 1:43

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here