![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_MützeXXL_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo & Sorry,
![]() MützeXXL = Mütze! Mußte mich noch einmal anmelden, weil es Probleme mit den Mail-Accounts meiner Domain gibt. Meine Downloadseite funktioniert wunderbar (immer noch nicht hochgeladen, immer noch auf dem Rechner). Anklicken des Dateinamens und entweder öffnet sich der Downloadmanager oder der IE fragt, was er machen soll. ![]() Problem: .zip-Dateien! Wenn ich die anklicke, öffnet sich eine weiße Blankoseite, auf der die Datei liegt. Habe ich da einen Denkfehler gemacht? ![]() "Entzippe" ich die Datei und hinterlege sie dann zum Download, funktioniert Alles wieder normal. Kann mir Jemand von Euch helfen? Ich bedanke mich schon einmal vorab. ![]() P.S.: Hinterlegt sind sie als Link <a href=etc.. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
MützeXXL = Mütze! Mußte mich noch einmal anmelden, weil es Probleme mit den Mail-Accounts meiner Domain gibt. Und einfach in den Einstellungen die E-Mail-Adresse ändern ging nicht?Problem: .zip-Dateien! Wenn ich die anklicke, öffnet sich eine weiße Blankoseite, auf der die Datei liegt. Wie habe ich mir das vorzustellen bzw. was bedeutet es, dass die Datei auf der Seite "liegt"? Passiert das sowohl beim IE als auch beim FF? Grundsätzlich kannst du deinem Browser sagen, was er mit Dateien eines bestimmten Typs machen soll, eventuell wurde da für Zip-Dateien etwas voreingestellt? Wenn ich eine Zip-Datei anklicke (Win98SE) fragt mich z. B. der FF, ob er sie mit WinZip öffnen soll (ist über das System als Standardanwendung für Zip-Dateien festgelegt), oder ob der sie auf der Platte speichern soll. Der IE fragt sinngemäß das selbe.wieso mit <a href... Das würde mich sehr verwundern - wenn du einfach einen Dateinamen in den HTML-Code schreibst, steht der da als Text und ist nicht anklickbar. Zumindest bei den Browsern, die ich so verwende (FF, IE). Oder willst du auf etwas anderes hinaus?
Du stellst das Dingens ganz einfach normal rein mit zum Beispiel: "urlaubsbilder.zip" - fertig! Jeder Browser erkennt darin sofort eine Downloaddatei, da er sonst ja nüscht mit anzufangen weiss ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 21:48 |