![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
bin halb begeistert, halb frustriert. ![]() In der internen Vorschau von Phase 5, auch bei 1024 x 768 sieht die Website gut aus (für meinen 1. Versuch, den ich auch hochladen will). In der Browser-Vorschau sieht es auch gut aus,............wenn die Lesezeichen (oder Favoriten) nicht wären. Dann quetscht sich Alles etwas zusammen. Da die Website zu 75% ( ca.25 von 35 Seiten) fertig ist, möchte ich nicht unbedingt von vorn anfangen. Habt Ihr für mich ein Wunder oder einen Vorschlag, wie ich doch noch Alles verwenden kann? ![]() Ich wäre wirklich endlos dankbar für jede Hilfe. ![]() LG |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
In der internen Vorschau von Phase 5, auch bei 1024 x 768 sieht die Website gut aus ... wenn die Lesezeichen (oder Favoriten) nicht wären. Was erwartest Du? Dass Deine Seite die Favoriten überdeckt? Es ist doch gerade das Schöne an HTML, dass es sich der vorhandenen Fläche anpasst. Wenn Du die Favoriten (ich habe nie verstanden, warum man die dauerhaft eingeblendet haben möchte.) am linken Rand platzierst, geht Dir Anzeigefläche verloren. Also schiebt der Browser alles zusammen, was soll er sonst machen?Ich hatte Dir (IIRC) schon mal geantwortet, dass man eben nicht auf eine fixe Auflösung hin basteln soll. Allerdings bin ich zur Zeit auf dem Standpunkt, dass ein Browserfenster kleiner als 1.024x768 zwar möglich sein muß, aber die Anzeige dann ruhig nicht mehr ganz so wie gedacht ist. Sprich: Seiten die ich erstelle sehen im Zweifel auch erst ab 1.024 Breite (Höhe ist egal!) aus wie gedacht - zumindest wenn der Auftraggeber bestimmte Vorstellungen hat. Und nun lad' den Mist endlich hoch! Es ist nämlich wirklich etwas nervig, immer auf der Glaskugel zu reiben. Gruß Andreas |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Und nun lad' den Mist endlich hoch! Es ist nämlich wirklich etwas nervig, immer auf der Glaskugel zu reiben. Ruhig, gaaaanz ruhig, ![]() ich sag' und frag' ja schon nix mehr. Ersteinmal habe ich das noch nie gemacht, eine Website zum Server hochladen. Doch, Allah sei Dank, Hilfe naht in Gestalt eines Freundes, Vollprofi, Programmierer, Webdesigner "undsonstewas". ![]() Bis er nächste Woche kommt, bin ich fertig und bis dahin werde ich mir jegliche Frage verkneifen, wenn das Euren Blutdruck so hochtreibt. Möche nur abschließend darauf hinweisen, daß es kein "Mist" ist, sondern mein Erstlingswerk. Sollte ich noch Fragen haben, wende ich mich an meine Katzen, die meckern wenigstens nicht mit mir, bin sensibel. ![]() LG |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 1:34 |