![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
![]() es ist mir ja schon peinlich, 70% der Fragen in dieser Abteilung sind von mir. ![]() 1.: Ich habe auf 3 oder 4 Seiten einen horizontalen Balken von ca.25-30 Pixeln, eher weniger, und ich bekomme ihn nicht weg. Der Inhalt der Seiten bleibt komplett sichtbar/lesbar durch die Art der Aufteilung. Ist das noch tragbar? Eigentlich soll man ja horizontale Balken ganz vermeiden. 2.: Wieviel Text kann ich einem Besucher zumuten? Die Seite dreht sich hauptsächlich um das Thema "OpenSource" (heißt auch nicht mehr "Mütze seine Welt" ![]() ![]() Kann ich etwas aus Euren gesammelten Erfahrungen profitieren? Danke. LG ![]() edit: Auf solche Fragen habe ich Nichts bei SelfHTML oder Google gefunden. Der Beitrag wurde von Mütze bearbeitet: 25.10.2006 - 10:28 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 23.08.2006 Wohnort: Halstenbek Mitglieds-Nr.: 6.197 ![]() |
Ich habe gerade nicht die Zeit, hier den Quellcode herunter zu laden und zu probieren. Deshalb muss ich mich auf das Spekulieren verlassen.
Das Erscheinen/Nichterscheinen des horizontalen Querbalkens bei einigen Usern kann verschiedene Ursachen haben: 1. verschiedene Bildschirmbreiten und Auflösungen (der eine hat einen 14", der andere einen 21" - Monitor), einer hat 1600 px, der andere nur 640px in der Breite. 2. Der Internet-Explorer hat ein paar Probleme mit dem "Box-Modell" sowie mit der Breite des senkrechten Balkens. Darüber hinaus gibt es auch so 1-2 Probleme bei Floats, bei denen der IE schon mal 1-2 Pixel mehr braucht. Wenn Mütze einen IE6 hat, der Rest aber mit Opera der Firefox surft, mag das Problem entstehen, dass nur er davon betroffen ist. Ich habe selbst das Problem, dass der IE beim "hover" in Verbindung mit "Float"-Menüs unregelmäßig die Box um 1-2 Pixel verschiebt. Suche am besten einmal bei selfhtml.org nach "Box-Modell" 3. Die jpg sind zu groß und verschieben den nachfolgenden Inhalt , das kann auch bei diversen "overflow"-Definitionen passieren. |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi,
habe jetzt festgestellt, daß der Balken nur beim Firefox und Seamonkey erscheint. ![]() Beim IE und Opera sieht es super aus. Es geschehen seltsame Dinge......... ![]() LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 16:13 |