![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
![]() es ist mir ja schon peinlich, 70% der Fragen in dieser Abteilung sind von mir. ![]() 1.: Ich habe auf 3 oder 4 Seiten einen horizontalen Balken von ca.25-30 Pixeln, eher weniger, und ich bekomme ihn nicht weg. Der Inhalt der Seiten bleibt komplett sichtbar/lesbar durch die Art der Aufteilung. Ist das noch tragbar? Eigentlich soll man ja horizontale Balken ganz vermeiden. 2.: Wieviel Text kann ich einem Besucher zumuten? Die Seite dreht sich hauptsächlich um das Thema "OpenSource" (heißt auch nicht mehr "Mütze seine Welt" ![]() ![]() Kann ich etwas aus Euren gesammelten Erfahrungen profitieren? Danke. LG ![]() edit: Auf solche Fragen habe ich Nichts bei SelfHTML oder Google gefunden. Der Beitrag wurde von Mütze bearbeitet: 25.10.2006 - 10:28 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Hebt man Text hervor, ob nun farblich oder krass fett, sollte das mit der Bedeutung und Wichtigkeit einher gehen. Banales wird fett zwar plakativ, bleibt aber banal. In Foren kann man sich sicher „Gehör verschaffen", indem man so auftritt, in Gaststäten gäb's wahrscheinlich für derartige Auftritte Dresche.
Ich bitte darum derartige Monstertexte hier nicht einzukopieren. Das birgt nicht nur die Gefahr von Konvertierungsfehlern, es sieht auch mies aus. Die Forensoftware bietet die Möglichkeit Dateien zu includen. Wurde das eventuell abeschaltet? Der Beitrag wurde von db bearbeitet: 25.10.2006 - 13:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Ich bitte darum derartige Monstertexte hier nicht einzukopieren. Dann bitte mich schimpfen, ich hab ihn ja dazu aufgefordert.Die Forensoftware bietet die Möglichkeit Dateien zu includen. Wurde das eventuell abeschaltet? Leider funktioniert das Hochladen nicht überall. In manchen Foren geht es, in anderen (hier z. B.) nicht. Habe mich selbst auch schon gewundert, wieso andere was hochladen können und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass der "Datei hochladen"-Dialog nur beim Posten in bestimmten Foren auftaucht. Eventuell kann man da was an den Board-Einstellungen schrauben - vielleicht ist es ja auch gewollt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Ich bitte darum derartige Monstertexte hier nicht einzukopieren. Dann bitte mich schimpfen, ich hab ihn ja dazu aufgefordert.Die Forensoftware bietet die Möglichkeit Dateien zu includen. Wurde das eventuell abeschaltet? Leider funktioniert das Hochladen nicht überall. In manchen Foren geht es, in anderen (hier z. B.) nicht. Habe mich selbst auch schon gewundert, wieso andere was hochladen können und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass der "Datei hochladen"-Dialog nur beim Posten in bestimmten Foren auftaucht. Eventuell kann man da was an den Board-Einstellungen schrauben - vielleicht ist es ja auch gewollt ![]() Hallo, Leute stimmt, es ist ein Monstertext. Was mich aber richtig gestört hat, keine Einrückungen, das Thema hatten wir gerade erst. Nur als ich Mütze posten wollte, siehe da, alles fein säuberlich eingerückt. Zwar sehr knapp, aber korrekt. Wieso kan ich das im Posting nicht erkennen? Das ist wohl so ähnlich, wie das Ding mit dem ß, ¨a; usw. Werde mir das nicht in der Vorschau ansehen, danke an Thomas für den Tipp. Kann man das nicht abstellen? (an db) jomal Der Beitrag wurde von jomal bearbeitet: 25.10.2006 - 14:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Wieso kan ich das im Posting nicht erkennen? Hätte Mütze das ganze als Code formatiert ([code][/code]), würde man auch die Einrückungen sehen. Im normalen Post wird es direkt in HTML umgesetzt und da kommen normale Leerzeichen nicht zur Geltung.Das ist wohl so ähnlich, wie das Ding mit dem ß, ¨a; usw. Du kannst es dir ruhig in der Vorschau ansehen, nur musst du danach die HTML-Entitäten wieder einsetzen.Werde mir das nicht in der Vorschau ansehen, danke an Thomas für den Tipp. Kann man das nicht abstellen? (an db) db kann es nicht abstellen, da es (s.o.) nicht abstellbar ist und er auch kein Foren-Moderator ist. Er programmiert P5. Aber er wird dich dafür lieben, dass du Mützes Quelltext nochmal gepostet hast ![]() Nun ist es als Code formatiert - bin ich jetzt debil oder arbeitet da jemand im Hintergrund ohne etwas zu sagen ![]() [edit: HTML-Entitäten wieder eingesetzt ![]() Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 25.10.2006 - 15:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt ist es sogar als HTML formatiert (wobei allerdings die bemängelten Einrückungen wieder verloren gehen). Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es nicht meiner Debilität zuzuschreiben ist, sondern dass tatsächlich jemand im Hintergrund arbeitet - ein Hinweis wäre trotzdem nett, besonders wenn durch nachträgliche Änderungen Folgepostings zu Nonsens werden
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Jetzt ist es sogar als HTML formatiert (wobei allerdings die bemängelten Einrückungen wieder verloren gehen). Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es nicht meiner Debilität zuzuschreiben ist, sondern dass tatsächlich jemand im Hintergrund arbeitet - ein Hinweis wäre trotzdem nett, besonders wenn durch nachträgliche Änderungen Folgepostings zu Nonsens werden ![]() High, Thomas, nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Wir bewegen uns aber auch vom Thema weg. Sollten wir evtl. einen neuen Thread aufmachen. Ich hau mich jetzt ins Bett, denke morgen früh noch mal nach jomal ![]() db kann es nicht abstellen, da es (s.o.) nicht abstellbar ist und er auch kein Foren-Moderator ist. Er programmiert P5. Aber er wird dich dafür lieben, dass du Mützes Quelltext nochmal gepostet hast
![]() Eigentlich nur an db: hass mich, oder lieb mich, war nur ein Versehen ![]() jomal |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Sorry, war 'ne ganze Weile weg.
![]() Ja Scrollbalken ist gemeint, der aber auch nicht immer da ist. Seltsam. ![]() 1.: Danke für das Lob für mein HTML, mache es aber wirklich intensiv erst kurze Zeit, dafür aber mit vollem Einsatz. [Mit Hinweis: editiert. Ich habe keine Lust, dass hier schon wieder Meta-Diskussionen losgetreten werden. Alle ruhig bleiben und gut. Der editierte Text ist dem Autor zugegangen. Das ist ein Thema, welches per Mail diskutiert gehört] LG Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 25.10.2006 - 18:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja Scrollbalken ist gemeint, der aber auch nicht immer da ist. Seltsam. Gut - damit wäre das ja jetzt geklärt. Und wird sich wohl letztendlich erst klären lassen, wenn du eine Version online stellst. Denn auch ein horizontaler Scrollbalken ist bei mir nicht aufgetreten, als ich deinen HTML-Code offline getestet habe - allerdings war die Seite auch nicht vollständig, da sowohl Stylesheet als auch Grafiken gefehlt haben, insofern vermute ich mal, dass da der Hase begraben liegt.![]() @jomal: Das mit der Formatierung des HTML-Codes hat sich ja jetzt auch geklärt, dass war der fleißige und unerkannte Andreas im Hintergrund ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 17:52 |