![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 13.07.2005 Wohnort: HD Mitglieds-Nr.: 5.279 ![]() |
hallo an alle
welchen befehl muß ich nehmen, wenn ich auf einen definierten bereich in einem bild oder grafik klicke, dass eine musik oder ein gesprochener text automatisch anfängt zu spielen ? danke für eure antworten lg deal |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 9 Mitglied seit: 13.10.2006 Mitglieds-Nr.: 6.408 ![]() |
mit diesem Code generator hats net geklappt......
Also habe ich hetwas anderes verwendet und zwar mit diesem Cod: QUELLTEXT <embed src="http://www.mp3-gema-frei.de/MP3/MLO-0008.mp3" align="baseline" border="0" width="0" height="0" autostart="true" loop="true" type="audio/mpeg"> Ich hätte aber gerne das da ein Button ist, bei dem man die Musik ausschalten kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Ich hätte aber gerne das da ein Button ist, bei dem man die Musik ausschalten kann. Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, schreibe ich Dir mal, wie ich das gelöst habe, funktioniert aber erstmal nur mit IE. Wenn Deine Files klein genug sind, kopiere sie, also etwa info.html zu info_m.html Dann füge in beide einen Link ein, jeweils auf das andere File. in info.html baust Du einen direkten Aufruf ein, etwa so. <td align="right"> <a href="info_m.html" target="_mitte">Sound on</a> </td> in info_m.html das Gleiche mit sound off. für info_m.html wichtig die folgende Zeile, sollte möglichst am Ende stehen, damit erst der Bildaufbau abgeschlossen wir: <bgsound src="../sounds/sound.wav"> Pfade natürlich anzupassen, ebenso die table-Anweisung für td. Sicher, nicht elegant, aber einfach und funktioniert (unter IE, sonst wirds komplizierter.) Ich weiß, es kommen endlose Diskussionen darüber, dass das Ganze Müll ist, aber für eine einfache Seite mit Text reicht es. War bei mir unter 5kB klein, während des Lesens eine Melodie, reichte mir. Mittlerweile bin ich gegen Hintergrundberieselung, daher habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert. Kommt aber ohne JS und so aus... jomal Der Beitrag wurde von jomal bearbeitet: 24.10.2006 - 19:51 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 23:14 |