![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
![]() ein Freund von mir, der jetzt von Programmierer auf Webdesigner "umgesattelt" hat, gab mir 2 Tips. 1.: Jede Seite mit verschiedenen Auflösungen und versch. Browsern testen. Geht klar, sehe ich ein, obwohl ich den Rechner andauernd auf 1024 x 768 umschalten muß (sonst 1280 x 1024). Sieht bei einem 19"-TFT *Stuhlgang* aus. 2.: Ich soll auch mit dem Internet Explorer 5, bzw.5.5, testen, da viele Leute noch mit Win98(SE) unterwegs sind. Stimmt das? ![]() |
|
|
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nimm' das jetzt bitte nicht persönlich und ich will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber IE, ob 5,6 oder 7: Müll
![]() ![]() Die Hälfte der Features ist von Mozilla (Firefox & Seamonkey) und Opera geklaut, die andere Hälfte ist in ca.6 Monaten das Angriffsziel von Scripkiddies und Crackern. ![]() Bin sehr viel in wirklich guten Foren unterwegs. Sämtliche User, bis auf ca. 15-20%, teilen sich auf in "Operianer" und "Firefoxler"! ![]() Ich bin und bleibe begeisterter und eingefleischter Windows-User, aber außer das OS: "Give Gates no chance, take OpenSource!" ![]() LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 12.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.192 ![]() |
Nimm' das jetzt bitte nicht persönlich und ich will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen [SNIP] So fangen Flames meistens an - laßt uns den herzlich beschwingten aber sachlichen Tonfall beibehalten.... ![]() IE oder FF oder OP - wie so häufig eine Frage der persönlichen Philosophie. Jedem das Seine .. und mir das meiste ![]() Schüss, TS2 |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jenau!
Brot für die Welt, Filetsteak für Mütze! ![]() Wollte wirklich nix anfangen. Jeder macht und benutzt das, was ihm genehm ist. Wenn wir Alle die gleiche Meinung hätten, Man(n), wär das öde. Genau so öde, als wenn ein Windows über Monate hinweg einwandfrei funktioniert. ![]() Also: Sorry (ernst gemeint!!!). ![]() LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
@Mütze,Jomal: Persönlich nehme ich das schon nicht :-)
Aber die Aussage "Müll! Hatte ich auch schon drauf" zeigt mir doch, wie differenziert hier mit dem Programm umgegangen wird. Auch der Gates Spruch am Ende ![]() Man benutzt immer das, an was man sich gewöhnt hat und bei dem die Bedienung eingängig ist. Gerade das Handling des Firefox (Opera ist noch schlimmer) sagt mir überhaupt nicht zu. Nach einigem Geklicker habe ich die Buttonleisten und das Aussehen ungefähr so, wie es beim IE ist - nur dass der eben ohne Geklicker schon so aussieht, wie das Programm mit dem ich surfen möchte. Und ob die Features nun in anderen Programmen auch vorhanden sind ist ja nun wirklich kein Kriterium. Ich benutze z.B. den RSS-Reader gar nicht. Da habe ich eine bessere Lösung. Herr Daimler hat irgendwann mal einen Motor in eine Kutsche gebaut. Darf ich jetzt nur Mercedes fahren, weil alle anderen Nachmacher sind? Und wenn Du dann sagst, dass die Features Angriffe von Scriptkiddies erlauben - ich bitte Dich. Damit propagierst Du doch, dass bitte möglichst wenige Leute den FF oder Opera benutzen. Denn das ist der Grund, warum diese wenig angegriffen werden: die Verbreitung ist zu gering, als das es Spaß machen würde. Natürlich existieren dort auch Bugs. Übrigens: gute Foren gibt es nicht. Gut ist Usenet ![]() Mir persönlich ist es egal, warum und ob jemand den IE benutzt. Ich habe Gründe dafür, die etwas über "Müll!" und "Gebt Gates keine Chance" heraus gehen ![]() ![]() Viele Grüße Andreas PS.: Mein Windows funktioniert nicht nur monatelang, sondern jahrelang einwandfrei. Das ist eigentlich der Normalfall. |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Auf Deine Aussage hin muß ich meinen Post doch revidieren.
![]() 1.: Ich habe ihn zu propagandamäßig geschrieben, das konnte Herr Joseph G. vor 60 Jahren sowieso besser. 2.: Meine Schwester denkt genau so, wie Du. Nur hat mir vor dir Niemand so explizit erklärt, warum. 3.: Ich entschuldige mich für meine verbalen Entgleisungen. Manchmal,............., ja, da geht das OpenSource-Pferd mit mir durch. Ich hoffe, Du nimmst das an. ![]() Zum Usenet ist zu sagen, dass es wirklich gut ist, aber leider mehr etwas für Leute, die etwas von Programmierung und auch Hacking verstehen. Habe mich dort auch ab und zu mal 'rumgetrieben, war aber, mangels ebendieser Kenntnisse, ein Outsider. Es gibt gute Foren! ![]() Zu guter letzt: Gib' Gates keine Chance ist nicht geklaut, sondern ein Avatar, was ich einmal aus "Gib' Aids keine Chance" gebastelt habe. Wenn das vor mir auch schon Jemand gemacht hat, muß er eben sein ©=Copyright einreichen. Hoffe, daß meine Entschuldigung angenommen wird. Jedem das Seine, mir bitte Alles. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Auf Deine Aussage hin muß ich meinen Post doch revidieren. ![]() 1.: Ich habe ihn zu propagandamäßig geschrieben, das konnte Herr Joseph G. vor 60 Jahren sowieso besser. 3.: Ich entschuldige mich für meine verbalen Entgleisungen. Manchmal,............., ja, da geht das OpenSource-Pferd mit mir durch. Ich hoffe, Du nimmst das an. ![]() Es gibt gute Foren! ![]() Hoffe, daß meine Entschuldigung angenommen wird. Jedem das Seine, mir bitte Alles. ![]() High, Mütze, also ich sehe hier keine verbale Entgleisung ![]() Sicher ist es nötig, Regeln einzuhalten, da sind sich eigentlich alle Foren, die ich besuche, ziemlich ähnlich. Aber Mr. Gates zu verspotten, das ist doch relativ normal. Nicht umsonst gibt es Gates Witze. Wird ihm nicht schaden, vielleicht lacht er selbst darüber. Zu den Foren: ja es gibt gute Foren, dieses hier ist ein Beispiel dafür. Negatives Beispiel ist für mich der Leser-Blog unserer Braunschweiger Zeitung. Anzuklicken unter www.newsclick.de, hier hast Du echt Alles, was man falschmachen kann unter einem Hut. Keine Bordregeln, kein ansprechbarer Admin, Beiträge werden erst 'geprüft', kein Mensch weiß, warum nach einer undefinierten Zeit die Beiträge gelöscht werden. Ich habe nicht mal einen Hyperlink eingebaut, wer weiß, was diese Leute mir einen Strick draus drehen würden. Und Entschuldigung: Wofür? Mal ein heftiges Wort sollte jeder vertragen. Dieses Forum ist sauber. Und wem es nicht gefällt, der möge sich doch etwas Anderes suchen. Gleich ein Hinweis: wer in Glaubensfragen unterwegs ist, sollte mal jesus.de anklicken. Ehemals eine gute Seite, wirklich christlich, erinnert sie mich jetzt an die Bibel. Wurde mal im Film 'Die letzte Versuchung Christi' sehr schön dargestellt. Auf einer Site, die von Kirche oder Jesus handeln soll, hat Werbung nichts zu suchen. Lottogesellschaften usw., fast wie die Stelle im NT, die mit den Andenkenverkäufern und Geldtauschern. Das schöne an diesem Forum: keine Werbebanner, keine Töne, nichts, was blinkt und Einen nervös machen kann. Also weiter so, auch wenn die Wortwahl mal ein wenig heftig ausfällt. Im schlimmsten Fall werden die Mods oder Admins schon eingreifen. Einen schönen Tag, jomal ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Es gibt wirklich keinen Grund, sich zu entschuldigen :-o An verbalen Entgleisungen konnte ich hier - wie Jonal auch - nichts entdecken. Ich wollte nur kurz sagen, warum ich den IE mag und dass eben FF nicht mit "alles andere ist Müll" angepriesen werden kann. Diskutieren ist sicher erlaubt und gerade in diesem Punkt sind die IE-Gegner eh "unbelehrbar" :-p
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025 - 21:31 |