IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Website auch für Win98 und IE 5?, Verschiedene Meinungen!
Gast_Mütze_*
Beitrag 10.10.2006 - 18:25
Beitrag #1

Gäste

Hallo, smile.gif
ein Freund von mir, der jetzt von Programmierer auf Webdesigner "umgesattelt" hat, gab mir 2 Tips.
1.: Jede Seite mit verschiedenen Auflösungen und versch. Browsern testen. Geht klar, sehe ich ein, obwohl ich den Rechner andauernd auf 1024 x 768 umschalten muß (sonst 1280 x 1024). Sieht bei einem 19"-TFT *Stuhlgang* aus.
2.: Ich soll auch mit dem Internet Explorer 5, bzw.5.5, testen, da viele Leute noch mit Win98(SE) unterwegs sind. Stimmt das? blink.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Gast_Mütze_*
Beitrag 11.10.2006 - 19:38
Beitrag #2

Gäste

Nimm' das jetzt bitte nicht persönlich und ich will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber IE, ob 5,6 oder 7: Müll sick.gif Hatte ihn auch schon 'drauf. blink.gif
Die Hälfte der Features ist von Mozilla (Firefox & Seamonkey) und Opera geklaut, die andere Hälfte ist in ca.6 Monaten das Angriffsziel von Scripkiddies und Crackern. omg.gif
Bin sehr viel in wirklich guten Foren unterwegs. Sämtliche User, bis auf ca. 15-20%, teilen sich auf in "Operianer" und "Firefoxler"! firefox_love.gif
Ich bin und bleibe begeisterter und eingefleischter Windows-User, aber außer das OS:
"Give Gates no chance, take OpenSource!" tongue.gif

LG

+Quote Post
TheSourceV2
Beitrag 11.10.2006 - 19:48
Beitrag #3

is getting harder

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5.192

ZITAT(Mütze @ 11.10.2006 - 20:38) *
Nimm' das jetzt bitte nicht persönlich und ich will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen [SNIP]

So fangen Flames meistens an - laßt uns den herzlich beschwingten aber sachlichen Tonfall beibehalten.... sleep.gif

IE oder FF oder OP - wie so häufig eine Frage der persönlichen Philosophie. Jedem das Seine .. und mir das meiste devlish.gif

Schüss,

TS2

+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 12.10.2006 - 4:42
Beitrag #4

Gäste

Jenau!
Brot für die Welt, Filetsteak für Mütze! w00t.gif
Wollte wirklich nix anfangen. Jeder macht und benutzt das, was ihm genehm ist.
Wenn wir Alle die gleiche Meinung hätten, Man(n), wär das öde.
Genau so öde, als wenn ein Windows über Monate hinweg einwandfrei funktioniert. tongue.gif
Also: Sorry (ernst gemeint!!!). smile.gif

LG

+Quote Post
Andreas
Beitrag 12.10.2006 - 7:39
Beitrag #5

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

@Mütze,Jomal: Persönlich nehme ich das schon nicht :-)

Aber die Aussage "Müll! Hatte ich auch schon drauf" zeigt mir doch, wie differenziert hier mit dem Programm umgegangen wird. Auch der Gates Spruch am Ende wink.gif Der IE7 ist eben *kein* Müll mehr. Selbst der 6er funktioniert halbwegs ordentlich - wenn man bedenkt, wie alt er ist. Mich nervt der Peekaboo-Bug auch ... aber ich baue deshalb keinen Workaround in meine Seite und benutze trotzdem den 6er und 7er (der diesen Bug nicht mehr hat).

Man benutzt immer das, an was man sich gewöhnt hat und bei dem die Bedienung eingängig ist. Gerade das Handling des Firefox (Opera ist noch schlimmer) sagt mir überhaupt nicht zu. Nach einigem Geklicker habe ich die Buttonleisten und das Aussehen ungefähr so, wie es beim IE ist - nur dass der eben ohne Geklicker schon so aussieht, wie das Programm mit dem ich surfen möchte.

Und ob die Features nun in anderen Programmen auch vorhanden sind ist ja nun wirklich kein Kriterium. Ich benutze z.B. den RSS-Reader gar nicht. Da habe ich eine bessere Lösung. Herr Daimler hat irgendwann mal einen Motor in eine Kutsche gebaut. Darf ich jetzt nur Mercedes fahren, weil alle anderen Nachmacher sind?

Und wenn Du dann sagst, dass die Features Angriffe von Scriptkiddies erlauben - ich bitte Dich. Damit propagierst Du doch, dass bitte möglichst wenige Leute den FF oder Opera benutzen. Denn das ist der Grund, warum diese wenig angegriffen werden: die Verbreitung ist zu gering, als das es Spaß machen würde. Natürlich existieren dort auch Bugs.

Übrigens: gute Foren gibt es nicht. Gut ist Usenet wink.gif

Mir persönlich ist es egal, warum und ob jemand den IE benutzt. Ich habe Gründe dafür, die etwas über "Müll!" und "Gebt Gates keine Chance" heraus gehen wink.gif Das sind Sprüche, die aus guten Foren geklaut sind wink.gif

Viele Grüße

Andreas

PS.: Mein Windows funktioniert nicht nur monatelang, sondern jahrelang einwandfrei. Das ist eigentlich der Normalfall.

+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 12.10.2006 - 10:14
Beitrag #6

Gäste

Auf Deine Aussage hin muß ich meinen Post doch revidieren. blush.gif
1.: Ich habe ihn zu propagandamäßig geschrieben, das konnte Herr Joseph G. vor 60 Jahren sowieso besser.
2.: Meine Schwester denkt genau so, wie Du. Nur hat mir vor dir Niemand so explizit erklärt, warum.
3.: Ich entschuldige mich für meine verbalen Entgleisungen. Manchmal,............., ja, da geht das OpenSource-Pferd mit mir durch. Ich hoffe, Du nimmst das an. rolleyes.gif
Zum Usenet ist zu sagen, dass es wirklich gut ist, aber leider mehr etwas für Leute, die etwas von Programmierung und auch Hacking verstehen. Habe mich dort auch ab und zu mal 'rumgetrieben, war aber, mangels ebendieser Kenntnisse, ein Outsider.
Es gibt gute Foren! smile.gif Mein Stammforum ist Windows-Tweaks. Habe da sehr viel gelernt und mir wurde immer geholfen.
Zu guter letzt: Gib' Gates keine Chance ist nicht geklaut, sondern ein Avatar, was ich einmal aus "Gib' Aids keine Chance" gebastelt habe. Wenn das vor mir auch schon Jemand gemacht hat, muß er eben sein ©=Copyright einreichen.
Hoffe, daß meine Entschuldigung angenommen wird.
Jedem das Seine, mir bitte Alles. smile.gif

+Quote Post
jomal
Beitrag 12.10.2006 - 12:06
Beitrag #7

unser täglich Posting gib uns heute

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5.804

ZITAT(Mütze @ 12.10.2006 - 11:14) *
Auf Deine Aussage hin muß ich meinen Post doch revidieren. blush.gif
1.: Ich habe ihn zu propagandamäßig geschrieben, das konnte Herr Joseph G. vor 60 Jahren sowieso besser.
3.: Ich entschuldige mich für meine verbalen Entgleisungen. Manchmal,............., ja, da geht das OpenSource-Pferd mit mir durch. Ich hoffe, Du nimmst das an. rolleyes.gif
Es gibt gute Foren! smile.gif Mein Stammforum ist Windows-Tweaks. Habe da sehr viel gelernt und mir wurde immer geholfen.
Hoffe, daß meine Entschuldigung angenommen wird.
Jedem das Seine, mir bitte Alles. smile.gif

High, Mütze,
also ich sehe hier keine verbale Entgleisung smile.gif .
Sicher ist es nötig, Regeln einzuhalten, da sind sich eigentlich alle Foren, die ich besuche, ziemlich ähnlich.
Aber Mr. Gates zu verspotten, das ist doch relativ normal. Nicht umsonst gibt es Gates Witze.
Wird ihm nicht schaden, vielleicht lacht er selbst darüber.

Zu den Foren: ja es gibt gute Foren, dieses hier ist ein Beispiel dafür. Negatives Beispiel ist für mich der Leser-Blog unserer Braunschweiger Zeitung. Anzuklicken unter www.newsclick.de,
hier hast Du echt Alles, was man falschmachen kann unter einem Hut.
Keine Bordregeln, kein ansprechbarer Admin, Beiträge werden erst 'geprüft', kein Mensch weiß, warum nach einer undefinierten Zeit die Beiträge gelöscht werden.
Ich habe nicht mal einen Hyperlink eingebaut, wer weiß, was diese Leute mir einen Strick draus drehen würden.

Und Entschuldigung: Wofür?
Mal ein heftiges Wort sollte jeder vertragen.
Dieses Forum ist sauber.
Und wem es nicht gefällt, der möge sich doch etwas Anderes suchen.

Gleich ein Hinweis: wer in Glaubensfragen unterwegs ist, sollte mal jesus.de anklicken.
Ehemals eine gute Seite, wirklich christlich, erinnert sie mich jetzt an die Bibel. Wurde mal im Film 'Die letzte Versuchung Christi' sehr schön dargestellt. Auf einer Site, die von Kirche oder Jesus handeln soll, hat Werbung nichts zu suchen. Lottogesellschaften usw., fast wie die Stelle im NT, die mit den Andenkenverkäufern und Geldtauschern.

Das schöne an diesem Forum:
keine Werbebanner, keine Töne, nichts, was blinkt und Einen nervös machen kann.

Also weiter so, auch wenn die Wortwahl mal ein wenig heftig ausfällt. Im schlimmsten Fall werden die Mods oder Admins schon eingreifen.

Einen schönen Tag,
jomal wink.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 12.10.2006 - 12:30
Beitrag #8

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

Es gibt wirklich keinen Grund, sich zu entschuldigen :-o An verbalen Entgleisungen konnte ich hier - wie Jonal auch - nichts entdecken. Ich wollte nur kurz sagen, warum ich den IE mag und dass eben FF nicht mit "alles andere ist Müll" angepriesen werden kann. Diskutieren ist sicher erlaubt und gerade in diesem Punkt sind die IE-Gegner eh "unbelehrbar" :-p

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- Mütze   Website auch für Win98 und IE 5?   10.10.2006 - 18:25
- - TheSourceV2   ZITATJede Seite mit verschiedenen Auflösungen ... ...   10.10.2006 - 20:17
|- - Mütze   Danke! Das mit dem Qualitätsverlust bei meine...   10.10.2006 - 21:56
|- - jomal   Hallo, Leute das mit den verschiedenen Auflösunge...   10.10.2006 - 23:01
|- - Andreas   DSL ist alles andere als Standard. Hier bei uns vi...   10.10.2006 - 23:15
|- - jomal   Hallo, Andreas, danke für Dein Reply, ich glaube,...   11.10.2006 - 0:08
- - Thomas   Ich würde auch nur eine Seite bauen. Für alle mögl...   11.10.2006 - 8:26
|- - Mütze   Ich fasse mal zusammen und Ihr sagt mir, ob ich j...   11.10.2006 - 13:04
|- - Thomas   ZITAT(Mütze @ 11.10.2006 - 14:04) We...   11.10.2006 - 13:14
- - Mütze   Vielen, vielen Dank! Jetzt steht der ultima...   11.10.2006 - 14:07
|- - Thomas   ZITAT(Mütze @ 11.10.2006 - 15:07) P....   11.10.2006 - 15:05
||- - Thomas   Wen es interessiert: Hab gerade mein erste Homepag...   11.10.2006 - 15:16
||- - Mütze   Hi. Auch wenn es Off Topic ist, aus welchem Jahr i...   11.10.2006 - 17:09
|||- - Thomas   ZITAT(Mütze @ 11.10.2006 - 18:09) Au...   12.10.2006 - 8:56
||- - TheSourceV2   ZITAT(Thomas @ 11.10.2006 - 16:16) H...   11.10.2006 - 17:59
||- - Andreas   Was bloß alle an diesem Firefox finden. Mir gefäll...   11.10.2006 - 19:22
|- - jomal   P.S.: Ich weiß, daß "Mütze seine Website...   11.10.2006 - 19:36
- - Mütze   Nimm' das jetzt bitte nicht persönlich und ic...   11.10.2006 - 19:38
- - TheSourceV2   ZITAT(Mütze @ 11.10.2006 - 20:38) Ni...   11.10.2006 - 19:48
- - Mütze   Jenau! Brot für die Welt, Filetsteak für Mütz...   12.10.2006 - 4:42
- - Andreas   @Mütze,Jomal: Persönlich nehme ich das schon nicht...   12.10.2006 - 7:39
- - jomal   ZITAT(Andreas @ 12.10.2006 - 8:39) @...   12.10.2006 - 8:24
- - Mütze   Auf Deine Aussage hin muß ich meinen Post doch re...   12.10.2006 - 10:14
- - jomal   ZITAT(Mütze @ 12.10.2006 - 11:14) Au...   12.10.2006 - 12:06
- - Andreas   Es gibt wirklich keinen Grund, sich zu entschuldig...   12.10.2006 - 12:30
- - Mütze   War vorhin auch noch nicht fertig , hatte nur eine...   12.10.2006 - 13:00
- - jomal   ZITAT(Mütze @ 12.10.2006 - 14:00) H...   12.10.2006 - 21:34
- - Mütze   Hi, freut mich, daß dir schon der Anfang gefällt...   12.10.2006 - 22:50
- - jomal   ZITAT(Mütze @ 12.10.2006 - 23:50) Hi...   12.10.2006 - 23:33

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.05.2025 - 21:31

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here