![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
![]() ein Freund von mir, der jetzt von Programmierer auf Webdesigner "umgesattelt" hat, gab mir 2 Tips. 1.: Jede Seite mit verschiedenen Auflösungen und versch. Browsern testen. Geht klar, sehe ich ein, obwohl ich den Rechner andauernd auf 1024 x 768 umschalten muß (sonst 1280 x 1024). Sieht bei einem 19"-TFT *Stuhlgang* aus. 2.: Ich soll auch mit dem Internet Explorer 5, bzw.5.5, testen, da viele Leute noch mit Win98(SE) unterwegs sind. Stimmt das? ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 12.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.192 ![]() |
ZITAT Jede Seite mit verschiedenen Auflösungen ... testen... Macht Sinn ! OK, die 15" Mäusekinos sind selten geworden, aber testen auf 1024x768 sollte schon sein. Denn nicht jeder hat ein 30" CinemaScope SuperDuper Giganto TFT. Für das Testen von verschiedenen Auflösungen ist ein CRT nach wie vor IMHO optimal da er nicht nur eine native Auflösung hat. TFT's oder LCD's können dann nur hoch- oder runterrechnen mit den entsprechenden Qualitätsverlusten. An eines must Du denken : vertikale Scrollbalken mag ein Besucher noch hinnehmen, aber waagerechte definitv nicht. Oder Du gestaltest Dein Design "flüssig", mit anderen Worten die einzelnen Bereiche passen sich dem verfügbaren Bildschirmplatz an. Wie das geht siehe unter SelfHTML -> CSS und Consorten. Für den IE 5 oder 5.5 zu testen halte ich nach meiner Ansicht für etwas übertrieben. Gehe ich nach den Serverlogs meiner meisten Kunden steht an erster Stelle der IE6 gefolgt von FireFox ![]() Wenn aber die 98'er Benutzer unbedingt mit dazu sollen .... gut dann bleibt Dir halt nichts anderes übrig. Nur dann wird es schwer, denn die Grätsche zwischen IE6 und den Gecko-Browsern (Mozilla, FireFox, Netscape) bzw. Opera ist eh schon nervig genug. HTH, TS2 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025 - 20:51 |