![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 19 Mitglied seit: 22.04.2005 Wohnort: Rheinland/Pfalz Mitglieds-Nr.: 5.026 ![]() |
Hi Phase5-fans,
ich stelle mir die Frage, warum bei meiner Clanseite beim öffnen mit dem Browser Mozilla Firefox ( Vers 1.5.0.7 ) das Hintergrundbild nicht dargestellt wird ! ![]() Gruß Alex hier der link: http://www.charlys-fun-clan.de.vu unter CFC members - Memberdetail von CFC Wasserhinkel sollte dieser Hintergrund sein: http://bildupload.sro.at/images/HINTERGRUN...baras%20cfc.jpg ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 23.08.2006 Wohnort: Halstenbek Mitglieds-Nr.: 6.197 ![]() |
Wichtig ist, dass der Dateiname im body-tag tatsächlich dem gespeicherten Dateinamen entspricht.
Das bedeutet Groß-/Kleinschreibung ist wichtig. Manche Provider konvertieren die Dateinamen automatisch in Kleinschreibung. Darüber hinaus akzeptieren manche Filesysteme (UNIX?) keine Leerzeichen. Wenn der Server beim Provider unter einem entsprechenden Betriebssystem läuft, dann geht es halt nicht. Gleiches kann für Sonderzeichen gelten, die ein ausländischer Servern möglicherweise standardmäßig codiert. Ich bin vor Jahren an diesen Problemen bei geocities.com fast verzweifelt. Das Problem mit Firefx mag daran liegen, dass der IE noch die von Dir gestaltete Seite im Cache (d.h. auf Deinem Rechner) kennt und diese Seite aufruft, statt im WWW nachzuschauen. Der FF mit reinem Cache oder mit entsprechender Einstellung greift nun im Internet zu und hat das geschilderte Problem. Proxy-Einstellungen können ebenfalls Ursache sein. Daher beachten: ![]() - Dateinamen immer klein schreiben - keine Sonderzeichen (äöüß..) im Dateinamen - Keine Leezeichen im Dateinamen - Cache löschen, bevor Seiten im Netz ausprobiert werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 19 Mitglied seit: 22.04.2005 Wohnort: Rheinland/Pfalz Mitglieds-Nr.: 5.026 ![]() |
Wichtig ist, dass der Dateiname im body-tag tatsächlich dem gespeicherten Dateinamen entspricht.
Das bedeutet Groß-/Kleinschreibung ist wichtig. Der Dateiname stimmt zu 100%- Fehler immer noch unklar - habe die Seite mit Tidy voll gecheckt-keine Fehler mehr !! tiroler Der Beitrag wurde von tiroler bearbeitet: 08.10.2006 - 19:02 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 17:07 |