![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 13.07.2005 Wohnort: HD Mitglieds-Nr.: 5.279 ![]() |
hallo an alle
welchen befehl muß ich nehmen, wenn ich auf einen definierten bereich in einem bild oder grafik klicke, dass eine musik oder ein gesprochener text automatisch anfängt zu spielen ? danke für eure antworten lg deal |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 08.10.2006 Mitglieds-Nr.: 6.387 ![]() |
Hallo welchen befehl muß ich nehmen, wenn ich auf einen definierten bereich in einem bild oder grafik klicke, dass eine musik oder ein gesprochener text automatisch anfängt zu spielen? Wie Andreas schon schrieb, möchte nicht jeder Besucher die Musik hören (und damit auch herunterladen müssen). Aber du willst dem Besucher offensichtlich die Wahl lassen. Sehr löblich! :-) Du kannst entweder die Audiodatei normal verlinken, woraufhin, je nach Browser und installierten Plugins, ein Download oder ein Audioplayer startet, oder du baust ein Element ein, dass einen in der Seite integierten Player bereitstellt. Für letzteres gibt es eine Flashlösung, die in einem SELFHTML-Artikel beschrieben ist. Dort wird der Einbau des Players beschrieben und ein Link zum Download angeboten. Wer kein Flash anzeigen kann, hat natürlich so nichts davon. Wenn du innerhalb des <object>-Blocks aber noch einen Link zur Audiodatei anbietest, kann die Datei aber zumindest heruntergeladen werden. QUELLTEXT <object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_wooden.swf?src=example.mp3&autostart=yes" width="120" height="60"> <param name="movie" value="emff_wooden.swf?src=example.mp3&autostart=yes"> <param name="quality" value="high"> <param name="bgcolor" value="#ff8000"> <p>Link zum Downlod des Musikstuecks: <a href="example.mp3">Beispiel</a>.</p><!-- der Alternativbereich --> </object> Ist ein Flashplugin installiert, wird der Player gestartet und die Musik abgespielt. Wenn nicht, wird der Text "Link zum Downlod des Musikstuecks: Beispiel" angezeigt. Tschö, Auge aber das skript für den winsows mediaplayer funktioniert aber nur im internet explorer und nicht im firefox gibt es so ein skript auch für den firefox und gibt es auch ein skript was im hintergrund läuft und nicht im vodergrund mit einem player zum beispiel für ein fertiges skript Der Beitrag wurde von Sandriana bearbeitet: 08.10.2006 - 15:27 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 0:50 |